E-Auto - Bidirektionales Laden: Der Batteriespeicher 2.0

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: E-Auto - Bidirektionales Laden: Der Batteriespeicher 2.0
>> Zum 1. Beitrag <<

Tarnari

Tarnari

Nein, gleiche Meinung. Warum willst du den mit den wenigen Kilometern verkaufen? Der hält doch noch einige Jahre.
Ich glaube nicht, dass der dir dann nur noch geschenkt abgenommen wird. Im Moment sind die Preise für gebrauchte Verbrenner hoch, das wird sich nicht ändern.
Nun, ich bin ehrlich. Weil 1,70€ für Sprit echt wehtun.
 
Nida35a

Nida35a

bei 7000km im Jahr, 600km im Monat,
tut tanken nicht weh,
rechne mal den Wertverlust in der gleichen Zeit aus.
Weiterfahren bis 100Tkm, oder noch länger, der Wagen ist gerade mal eingefahren
 
Tarnari

Tarnari

Ich vermute, dass ich für den Wagen jetzt noch irgendwas zwischen 8-9K€ kriegen könnte. In zwei, drei Jahren sieht das ganz anders aus. War zumindest beim letzten Auto so.
Aber ist ja Wurscht. Bisher nur eine Idee. Und nicht zu vergessen:
„neues Auto? leider geil!“
kann jemand was zu der Wallbox von SMA sagen?
Ansonsten wünsche ich allen Forianern gleich einen guten Rutsch!
 
G

guckuck2

Ich vermute, dass ich für den Wagen jetzt noch irgendwas zwischen 8-9K€ kriegen könnte. In zwei, drei Jahren sieht das ganz anders aus. War zumindest beim letzten Auto so.
Aber ist ja Wurscht. Bisher nur eine Idee. Und nicht zu vergessen:
„neues Auto? leider geil!“
kann jemand was zu der Wallbox von SMA sagen?
Ansonsten wünsche ich allen Forianern gleich einen guten Rutsch!
Wallboxen sind ziemlich dumme Elektronik. Das darf nicht vierstellig kosten. Egal welche Marke dran steht. Es gibt keinen Grund, da was „im System“ zu kaufen.

Den Octavia würd ich bei der Laufleistung auch nicht verkaufen. Verbrauchskosten spielen da keine wichtige Rolle, sondern Wertverlust. Für euch ist alles richtig, außer ein (e)Neuwagen.
 
Tarnari

Tarnari

Danke euch für die netten Antworten.
Mal sehen, was wir machen werden.

Jetzt gleich auf jeden Fall erstmal ein paar Wunderkerzen anmachen und mit der Kleinen Knallerbsen werfen :)
Also denn, bis nächstes Jahr!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4684 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben