Duschtür geht nicht richtig zu - normal?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Duschtür geht nicht richtig zu - normal?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Ach das zweite Bild habe ich gar nicht gesehen.
Ja, es ist wie @ypg und ich vermuten. Eine Seite is länger als die andere. Noch dazu sind die Türen auch zu kurz für die kürzere Seite der Duschwanne.
Ist die übrigens komplett flach oder hat die am Rand einen Schwallschutz? Wenn mit Schwallschutz und Gefälle richtig, würde ich sehen kann man das gerade schließend montieren. Nur dann hat man unten halt noch immer den überstand und man hat jetzt Löcher in den Wandfliesen...
 
kbt09

kbt09

da optisch so zu machen wie wir das möchten (also ohne Knick beim Zumachen), sondern dass es dort in irgendeiner Weise undichter als mit Knick wäre.
Schwachsinn ... ich habe seit 11 Jahren eine einzelne Duschfalttür. Richtig dicht wird die eigentlich, wenn sie ganz gerade geschlossen ist. Und normalerweise bietet die Wandbefestigungsschiene auch Breitenausgleichspotential.
 
R

Riceeee

Schwachsinn ... ich habe seit 11 Jahren eine einzelne Duschfalttür. Richtig dicht wird die eigentlich, wenn sie ganz gerade geschlossen ist. Und normalerweise bietet die Wandbefestigungsschiene auch Breitenausgleichspotential.
Ja das verstehen wir auch nicht, warum es nachteilhaft sein sollte, die Türen geradeschließend zu montieren
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben