Dusche Einbau - Erfahrungen, Tipps?

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

mrdan89

Also es ist dem geschuldet, dass es auch Mal sein kann, die Oma mit Rollstuhl einzufahren. Und das wollte ich ungern auf Acryl machen
 
kbt09

kbt09

die Oma mit Rollstuhl einzufahren
Das wird aber auch nicht so ohne weiteres gelingen, wenn du wg. der Abflüsse eine Stufe zur Dusche machen musst. Da ist es effektiver einen guten Haltegriff, eine weite Öffnung und einen Sitzhocker für die Dusche einzuplanen.

Im übrigen gilt
Wenn stabil, dann massiv (Estrich/Beton). Aber "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" geht nicht. Einen Tod musst Du sterben - massiv und nicht mehr dran kommen (egal ob Gefällestrich oder befliesbares Element) oder klassisch mit Duschtasse
 
N

nordanney

Also es ist dem geschuldet, dass es auch Mal sein kann, die Oma mit Rollstuhl einzufahren. Und das wollte ich ungern auf Acryl machen
Ok.
1. Ich hoffe, Du hast ausreichend Platz vor der Dusche dafür eingeplant, denn
2. kannst Du einen Rollstuhl über eine Kante vorwärts nur mir einen schön flachen Rampe einfachen oder machst es - wie üblich - um gekehrt und ziehst die Oma rein.
3. Jetzt kommt das Kopfkino, denn der normale Rollstuhl hat etwa 70cm Breite. Du stehst also hinter der Oma, denn Du kannst aufgrund der Stufe nur die Oma reinziehen, und musst sie jetzt von hinten abduschen. Bist dann entweder schon halbwegs nackig oder fühlst Dich angezogen wie reingesprungen in den Pool

Also vergiss die Idee mit dem Rollstuhl und der Oma. Zumindest in einer Dusche, die so breit ist wie Deine.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben