Dunstabzugshaube - Sind die Kopffreien Hauben empfehlenswert?

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

Knallkörper

Was macht die Kontrollierte-Wohnraumlüftung, wenn sich der komplette Volumenstrom für eine Stunde komplett umkehrt? Vielleicht gefriert, überhitzt oder durchnässt dann etwas, oder die Filter werden rückgespült und der Dreck liegt in den Kanälen. Ich kenne mich da nicht aus. Bei Lüftungsanlagen der Gebäudetechnik mit Heiz- Kühl- Trocken- und Feuchtstrecke wäre das so.
 
G

Grym

Egal ob mit oder ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung, Fenster auf bei Dunstabzugshaube macht man natürlich!?

Die Kontrollierte-Wohnraumlüftung bläst weiterhin ihre 200m3 rein und wieder raus und die Dunstabzugshaube zieht 800m3 vom Fenster nach draußen. Umkehren sollte sich da nichts. Natürlich kann es jetzt passieren, dass 30m3 vom Fenster direkt wieder zur Kontrollierte-Wohnraumlüftung-Abluft Küche gehen und 30m3 von Zuluft Wohnzimmer direkt zu Abluft Dunstabzugshaube strömen.
 
Sunny

Sunny

Damit kannst du rund 400€ im Jahr sparen.
Völliger Quatsch!! Soviel Verlust ist dort nicht vorhanden. Wenn wir 3 Monate lang täglich -25 C hätten wäre da sicherlich ein Verlust aber bei normalem deutschen Wetter ist der so minimal dass man es kaum bemerkt. Nach deiner Rechnung müsste bei folgendem Szenario: 1 Haus mit 2 Küchen (UG und OG) ja 800€ Verlust machen. Also 2 Mauerkästen rein dann nur noch lauwarm duschen und mein Gasanbieter muss mir monatlich noch Geld überweisen. HA HA......:D
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben