Doppelhaus zur Miete. Kritik und Vorschläge sind erwünscht

4,80 Stern(e) 6 Votes
V

Vitalio

@ypg

Danke, werde Morgen das Vornehmen.

Unsere Schlafzimmer ist 4,25x3,70
Wir haben nur kleine Ikea Kommode drin stehen, Hauptschrank steht in Ankleide die durch Flur den Zugang hat. Ich möchte nicht anderes haben, kein Staub der auf und hinter dem Schrank sich sammeln kann, Raum wirkt nicht zugestellt.
Leider durch die Vorgabe von 7,5m pro Doppelhaushälfte und Nordost Ausrichtung bleibt nicht soviel Möglichkeiten um ein Wohn-Ess-Küchen Bereich unter ein Hut zu bekommen ohne Abstriche.
Mir bleibt übrig Wohnzimmer + Essz
 
Y

ypg

Unsere Schlafzimmer ist 4,25x3,70
Wir haben nur kleine Ikea Kommode drin stehen, Hauptschrank steht in Ankleide die durch Flur den Zugang hat. Ich möchte nicht anderes haben, kein Staub der auf und hinter dem Schrank sich sammeln kann, Raum wirkt nicht zugestellt.
Ich denk, Du willst vermieten. Dann interessieren nur Durchschnittswerte, nicht Deine Maße.
 
V

Vitalio

Ja , es ist zu Vermieten.
Mit Wäsche und Stauraum hast du gemeint die Ankleide mit Waschmaschinen Anschluss auszustatten um die Möglichkeit zu haben dort Wäsche zu waschen oder besser ein Wäscheschacht zu planen?
 
11ant

11ant

Zwei Wohneinheiten und Vermieten - warum dann Doppel- statt Zweifamilienhaus, und warum Individualplanung (Doppelhäuser mit zusammen 15 m Breite gibt es als Katalogmodelle en Masse) ?
 
Pinky0301

Pinky0301

Achso, dachte die Terrasse wäre planunten.
Deine Aussage mit der langen Leitung verstehe ich nicht. Meinst Du, dass dann länger Wasser läuft, weil es dauert, bis es warm wird? Dann informiere dich mal über eine Zirkulationspumpe.
Außerdem kann es dir doch egal sein, wie viel Wasser der Mieter verbraucht. Es wird nach Verbrauch abgerechnet.
 
V

Vitalio

Die Häuser sollen als Kapitalanlage( Rente) dienen. Bei uns in der Gegend gibts keine Häuser im Preissegment 1200-1500€(Kaltmiete). Dadurch das die Grundstückspreise in Letzten 5 Jahren um 400% gestiegen nicht viele können sich Leisten ein Haus zu bauen. Ein 4-Zi. Wohnung zur Miete kostet im Durchschnitt 1000-1200€ und es muss erst gefunden werden. Deswegen fiel die Entscheidung die Häuser zu Mieten zu bauen.

Zweifamilienhaus , du meinst EG Familie 1, OG Familie 2 ?
Ich bin der Meinung das ein Doppelhaus ist mehr Wert als Zweifamilienhaus bei fast der gleichen Herstellungskosten.
Zusätzlich muss mehr auf Schallschutz geachtet werden.

Hast du Recht Katalogmodelle gibts genug, das Problem die haben fast alle Südausrichtung oder übersteigen die Breite von 15m.

Um Architekten/Statik Kosten im Rahmen zu halten wird eine Doppelhaushälfte geplant und gerechnet und die zweite Hälfte einfach gespiegelt.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97182 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben