Doppelhaus 7x12m mit zusätzlichen Zimmer im EG

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus 7x12m mit zusätzlichen Zimmer im EG
>> Zum 1. Beitrag <<

S

sireg

Aktuell ist es nahezu unmöglich eine große, ordentliche Wohnung, in einer ordentlichen Lage zu bekommen.
Und wenn doch, dann sind die Mietpreise so hoch, dass man auch Wohneigentum anschaffen könnte.

Außerdem wollen wir einen großen Garten direkt am Haus haben - aktuell haben wir einen Pachtgarten weiter entfernt.


Ich kann jetzt noch nicht mit Sicherheit sagen, ob ich später eine Wohnung (oder Ferienwohnung) vermieten möchte. Kann gut sein, dass wir uns dann eingerichtet haben und den Platz behalten möchten. Aber wenn ich mir jetzt schon Gedanken darüber mache, habe ich später alle Optionen.
 
H

haydee

Ihr baut doch jetzt für eure Bedürfnisse. Sollte später das Haus zu groß sein, dann macht es wie Nordlys baut euch einen Bungalow für eure Bedürfnisse die ihr dann habt.
So gibt es nur Kompromisse.

Dann quadiert die großen Kinder nach oben aus. Wenn ihr gesund seit, spricht doch nichts gegen eine Treppe mehr. Zumindest nichts, was die Nachteile eines Mini-Schlafzimmers auf der Grundfläche aufhebt.
 
S

sireg

Danke für die Hinweise.
Ein Mini-Schlafzimmer stört uns nicht. Ist ja nur zum Schlafen da...


Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der mit Grundrissen weiterhelfen kann.
 
11ant

11ant

Bei einer Handtuch-Doppelhaushälfte halte ich "Optionen" wie eine Einlieger- oder Ferienwohnung für nicht umsetzbar.

uns wurde ein Grundstück (10x60m) für eine Doppelhaushälfte angeboten. Die andere Hälfte würden Freunde von uns bebauen, die die gleichen Anforderungen haben.
Nun überlegen wir, wie dies für unsere Anforderungen passen könnte.
Mein naheliegendster Gedanke wäre, aus dem Gesamtgrundstück lieber zwei 20x30m Teile zu machen. Selbst mit Wegerecht für den Hinterlieger / Durchfahrt kämen da deutlich bequemer bebaubare Stücke mit vielfältigeren Möglichkeiten bei heraus. Oder man baut ein Zweifamilienhaus miteinander. Aber jeder stapelt seine Familie auf einer Kegelbahn, das hat doch keinen Nährwert.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.04.2020Finanzierung einer Ferienwohnung Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben