Doppelcarport mit Schuppen 6x9m auf die Grenze

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Doppelcarport mit Schuppen 6x9m auf die Grenze
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Wir hatten auch sowas vor, allerdings haben wir immer Summen um die 15k gehört, dafür kann man sich schon eine Fertiggarage kaufen.
zum Thema Preis:
Wir haben uns auch für ein Doppelcarport mit Anbau, Doppelgarage inkl. Anbau und für eine verlängerte Garagen-Carport-Kombi Angebote erstellen lassen. Am Ende war der Preis gar icht soweit auseinander, so dass wir uns für die Doppelgarage mit Anbau entschieden haben.
 
S

SBauer

Man könnte anstelle des Schuppens aus Holz auch eine Fertiggarage quer hinter den Carport stellen lassen.

Nur wäre dann eine Anlieferung per Kran notwendig, was auch wieder sehr teuer ist...
 
D

DerBjoern

Ich habs so umgesetzt wie du es möchtest. Habe eine 9x6m Carport gebaut wovon 6*3,5m als Geräteraum ausgebaut sind und für die Fahrzeuge so 5,5*6m überbleiben. Ebenfalls in Grenzbebauung und auch direkt ans Haus ran. Wüsste nicht was da gegen spricht.
Wir haben auch mit 2 Türen (eine zur Einfahrt hin und die andere zum Garten hin) und zwei kleinen Fenstern. Erstellt hab ich das komplett in Eigenleistung mit Leimholzbindern und den Geräteraum mit Fassadenprofilbrettern. Dach ist Rauspund mit Bitumenbahnen. Hat mich insgesamt mit allem drum und dran runde 5000 gekostet an Material.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DerBjoern

Baugenehmigung hatte mein GÜ gleich zusammen mit dem Haus eingereicht.
Statik hat mir ein befreundeter Statiker gerechnet.
 
H

Häusle77

Einen Anbieter der sowas komplett aufbaut, kann niemand empfehlen? Würde gerne mal Bilder sehen und die Preise dazu...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben