DiRo Bau 67346 Speyer

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: DiRo Bau 67346 Speyer
>> Zum 1. Beitrag <<

R

rolandeberding

Da sich andere Forenmitglieder hier nicht zu Wort melden, möchte ich jetzt etwas dazu sagen. Ich war bei der sogenannten Bauabnahme dabei. Ich möchte klarstellen, dass ich mich nicht auf die Seite des Bauherren stelle, meine Feststellungen sind einfach nur Tatsachen. Die Abnahme war eine Katastrophe. Der "Bauleiter" war erst 6 Wochen bei Di-Ro Bau, wurde also "ins kalte Wasser geschmissen". Er hat seine Meinung verständlicherweise für sich behalten. Der Herr von der DEKRA wurde gar nicht fertig mit, ich nenne es mal Beanstandungen, aufzuschreiben. Beispiele sind ja in den vorangegangenen Beiträgen vom Sitzriesen anhand von Bildern genügend genannt worden. Was wir garnicht einschätzen konnten, war der Blower-Door Test. Obwohl hervorragende Werte versprochen wurden, war das Ergebnis ernüchternd. Grund war im Dachbereich mangelnde Abdichtung (Folienstöße wurden mit falschen Klebestreifen "abgedichtet"). So könnte ich noch weiter schreiben, ich bin aber erst mal gespannt, wie die Baufirma die 3 Seiten handschriftlicher Aufzeichnungen des Herren von der DEKRA interpretiert, an eine Beseitigung der Mängel wage ich noch garnicht zu denken.
 
B

Baubeginn

Hallo zusammen,
wir bauen ebenfalls mit der Firma und sind mit den Nerven am Ende.
Im März letzten Jahres wurden konkrete Bauarbeiten begonnen und sah zunächst auch ziemlich super aus - bis zum Rohbau, danach passierte nichts mehr, bis heute.
Abgesehen von den vielen kleinen Mängeln, steht die Baustelle einfach still. Es scheint, dass die Firma sich regelrecht weigert weiter zu bauen.
Telefonisch und per E-Mail ist Niemand zu erreichen und Rückmeldung gibt es auch nicht.
Es Es kam zu einigen wenigen Gesprächen, aber erst als wir persönlich vor deren Büro standen, ohne Termin oder Absprache.
Das alles führte zu nichts, immer wieder werden leere Versprechungen gemacht und alles wird auf die leichte Schulter genommen.

Mich würd mal gerne interessieren, ob mittlerweile Jemand mit der Firma schon fertig gebaut hat, bzw. den aktuellen Stand oder ob z.B. Anwälte eingeschaltet worden sind oder in irgendeiner anderen Weise Druck auf die besagte Firma ausgeübt worden ist?

Danke vorab für die Antworten.

MfG
 
R

rolandeberding

Hallo Baubeginn,
ich wünsche Euch noch viel Spass mit der Firma Di-Ro Bau. Nach langer Zeit fand endlich eine "Bauabnahme" statt, was eine Katastrophe war. Der von der Baufirma beauftragte Dekra- Mensch wurde gar nicht fertig mit den Mängeln. Von unserer Seite war unser Anwalt, ein unabhängiger Gutachter, den wir selbst bezahlt haben und ein "Bauleiter" von Dirobau. Der hat garnichts gesagt, konnte er auch nicht, da er erst 6 Wochen bei denen war. Unser Anwalt wollte die Dekra Unterlagen einsehen, dies wurde ihm aber verweigert, wenn da nicht Diro dahintersteckt. Wir haben nur gesehen, daß er 3 Seiten Mängel aufgeschrieben hat,( das war Anfang Oktober) und uns auch einiges gezeigt hat. Auf Einzelheiten will ich nicht eingehen, da wir heute einen Schlag ins Gesicht bekommen haben. Wir wollten die Ursache für ein paar Feuchtigkeitsflecken innerhalb des Dachbreiches herausbekommen. Ein Fachmann hat die innere Folie abgemacht, die ganze Isolierung ist durchnäßt. Heißt im Klartext, im schlimmsten Fall das komplette Dach erneuern. Herr Di Rosolini hat sich übrigens zu keinem der Mängel trotz Anwalts geäußert.
Wenn ich daran denke, daß neuerdings Verkehrsdelikte von Deutschen in Italien hier verfolgt werden, dann frage ich mich.......(den Gedanken äußere ich lieber nicht). Solchen Leuten muß das Handwerk gelegt werden, es kann nicht sein, daß sie junge Menschen, die den Mut haben zu Bauen, in den finanziellen Ruin treiben.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben