Digitalstrom Funktionsbeispiele - Kosten?

4,50 Stern(e) 4 Votes
f-pNo

f-pNo

Der ganze Schnick-Schnack ist unnötig!
Nun ja.
KNX ist schon eine tolle Sache.
Wer keines beim Bau berücksichtigt hat (z.B. aus Kostengründen), sucht ggf. im Nachhinein nach einer Möglichkeit der Nachinstallation.
Ob dieser "Schnick-Schnack" nun notwendig ist oder nicht, mag jeder selber beurteilen und ist auch von den persönlichen Vorlieben/Geschmack abhängig. Ich denke, den meisten, die über solche Lösungen nachdenken, geht es auch nicht um das "automatische Starten der Kaffeemaschine".

@moasta
Schade, dass es nicht geklappt hat. Habe mich zwar bisher noch nicht mit diesem Thema intensiv beschäftigt, halte aber bei realisierbaren Alternativen die Augen offen.
 
M

moasta

Hallo an alle interessierten

ich konnte mich mit Digitalstrom nicht weiter beschäftigen seit dem Sommer aber ich schau natürlich auch. nach wievor wäre das System eine gute Sache, wenn es schneller gehen würde. Man muss einfach wissen, dass man bei KNX Teure Software kaufen muss und die Komponenten sind auch teuer. Da nehmen sich die System nichts. Vorteil Digitalstrom keine Systemsoftware Nachteil Langsame Schaltzeit. Also wenn sie da endlich was machen würden könnten sie den Marktdurchbruch schaffen. So auf keinen Fall, was schade ist da es einfach ist und somit keinen Installateur überfordern würde.
Digitalstrom hat das selbst in der Hand ob sie ständig irgendeinen Schnickschnack an Funktionen auf den Markt werfen wollen, oder ob sie das Hauptproblem lösen wollen und können.
Wenns schneller wäre bin ich sofort dabei meine Kunden darüber zu informieren und versuchen im Markt zu platzieren.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben