Diffusionsoffener Wandaufbau - kapier ich nicht!

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Diffusionsoffener Wandaufbau - kapier ich nicht!
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Guten Abend,

Trotzdem nervt es, wenn man 200.000€ für ein Haus hinlegt und dann nicht mal das haben kann was man eigentlich will.
Du solltest Dir das nicht zurechtbiegen, wie es Dir gerade passt!

Wenn Du beim Anbieter H. unterschreiben willst, dann tu das ... in aller Konsequenz. Ist Dir die Lüftungsanlage wichtig, dann suche nach einem anderen Anbieter oder Lass nachträglich ein dezentrales System verbauen (erforderliche Leitungen kannst Du auch bei H. zukaufen) .. ohne H. in ein schlechtes Licht zu rücken. Wenn ich ein Haus von "X" erstellen lassen will, kann ich ihm auch nicht die Ausstattung von "Y" vorhalten.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
T

tbb76

Helft mir mal auf die Sprünge: Ich will ein Haus bei H. kaufen (beispielhaft). Mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung. H. sagt, hat er nicht. Ok. Wo ist jetzt das Problem, frühzeitig einen Anbieter von Kontrollierte-Wohnraumlüftung einzubinden, der sagt, da und da brauch ich Löcher, dann und dann wird das eingebaut.

Oder muss so was schon beim Produktionsprozess im Werk berücksichtigt werden?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 989 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben