dichtungen bei den fenstern austauschen!

4,50 Stern(e) 4 Votes
O

oobravo-1

hi

wir haben schon ziemlich alte dichtungen in unseren fenstern drinnen die teilweise aus schon ganz schön spröde sind.jetzt meine fragen : kann ich diese dichtungen selber austauschen?wo bekomme ich solche dichtungen her?muss ich irgendetwas besonderes beim austausch beachten?

lg.oobravo
 
G

Gutbert-1

Hi,
ich würde mich erst im Fachhandel erkundigen denn sicher passen nicht alle Dichtungen auf jedes Fenster. Wenn du die Gummis erst mal weg hast dann sollten die neuen perfekt passen sonst zieht es durch und das willlst sicher nicht. Besser wäre es einen Fachmann kommen zu lassen der das für dich macht.
 
B

Bert-1

Hi,
das kannst du ohne Probleme selber machen, im Baumarkt gibt es alle Arten von Dichtungen zu kaufen. Nimm ein Stück von der alten Dichtung mit dann kannst du vergleichen ob es die noch gibt. Alles ist besser als spröde Dichtungen denn damit heizt du die Straße und nicht wie es sein solllte deine Wohnung.
 
O

oobravo-1

hi

ich bedanke mich für eure antworten.wir haben das jetzt so geregelt da es ja ohnehin eine sache des vermieters ist ,dass der die auswechseln hat lassen.es war dazu ein fachmann da und der hat es ordnungsgemäss erledigt.nun zihts nicht mehr so .

lg.oobravo
 
N

Nagel-1

Hi,
danke für den Tipp, denn wir waren schon soweit das selber zu machen. Aber wenn das die Sache des Vermieters ist dann ist das ja noch viel besser. Denn das wäre uns ganz schön teuer gekommen, denn wir haben sehr viele Fenster im Haus.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben