DH bewohnen und vermieten: Bitte um Meinungen/Erfahrungen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Am Telefon sagte die gute Dame von Okal für ein Einfamilienhaus Ausbaustufe Schlüsselfertig 330T€
Ich war mal auf der Okal-Seite: Bodenplatte ist inklusive. Aber ein Schlüsselfertig gibt es nicht, nur einzugsfertig…
Dann bin ich ich aber auch bei :
Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass Ihr nur 100 qm bauen wollt. Wenn ich jetzt mal von 160 qm ausgehe, dann sind das qm Preise von ca. 2200 € - in Bayern reicht das definitiv nicht. Außer vielleicht in der Region Hof.
Da wird dann ein 130qm Haus in Premium-Qualität ;), so wirbt zumindest Okal, rausspringen.
Plan A beinhaltet bei der Gehaltsklasse keine Einliegerwohnung oder Haus zwecks Vermietung oä.
 
11ant

11ant

Das Thema Leerverkäufe werde ich mir übers Wochenende Mal anschauen.
Das wirst Du hier nach meiner Einschätzung nicht brauchen, da das eine andere Masche ist - wie gesagt, das Stichwort "Maklerin" läßt mich hier an ein anderes Modell denken: angenommen, Du fielest auf den Vorschlag herein (es müßte allerdings noch ein schlitzohriger Kreditvermittler um die Ecke kommen, der ggü. der Bank ein bißchen Risiken-Kosmetik betreibt). Dann kaufst Du das Grundstück und bestellst das Doppelhaus, das leider teurer wird als erwartet. Du möchtest nachfinanzieren, die Bank bewertet die ganze Chose noch´mal gründlich(er) und muß dazu leider nein sagen. Der Traum platzt, Du hast ein dann noch nicht fertig gestelltes Haus, was bei der Versteigerung entsprechend wenig brächte. Ich möchte fast wetten, daß die Maklerin dann jemanden kennt, der eine Lösung hat, um Dich zu "retten" ;-)
 
Tassimat

Tassimat

Am Telefon sagte die gute Dame von Okal für ein Einfamilienhaus Ausbaustufe Schlüsselfertig 330T€. Dass das ein Lockangebot war, war mir irgendwie klar, aber plus 150T€ ...gespannt wie ein Flitzebogen.
Aber das wurde doch alles schon hier aufgelistet: Kaufnebenkosten, Baunebenkosten (Erdarbeiten z.B.), Garage, Außenanlage (Terrasse, Einfahrt), Küche, der Schritt von Schlüsselfertig anch Bezugsfertig (Böden, Malerarbeiten), Aufmusterung für schickere Badmöbel und Fliesen... alles nicht inklusive und kostet extra. Und ja, da kommt sehr schnell eine sechsstellige Summe auf deine 330T für das Haus oben drauf.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97054 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.05.2022Budget für Fertighaus (schlüsselfertig) realistisch? Beiträge: 15
10.12.2019Ausbauhaus oder Schlüsselfertig Beiträge: 24
11.10.2017Hausbaufirma gesucht die schlüsselfertig Baut Beiträge: 12
27.02.2013Fertighaus schlüsselfertig - Gesamtpreis i.O.? Beiträge: 59
11.02.2015Was kann man von "schlüsselfertig" erwarten? Beiträge: 20
18.03.2013Schlüsselfertig oder mit Architekten bauen? Beiträge: 20
05.02.2014Kosten/Planung Grundstück, Baunebenkosten Schlüsselfertig usw. Beiträge: 27
13.05.2018Schlüsselfertig Bauen - Auflagen Bauordnung Beiträge: 11
09.06.2023Hausbaufirma (schlüsselfertig, massiv) Raum Stuttgart gesucht Beiträge: 15
29.06.2022Gewerke einzeln vergeben oder Generalunternehmer / schlüsselfertig? Beiträge: 28
11.11.2014Das alte Leid - Schlüsselfertig/Einzelvergabe Beiträge: 38

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben