Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
J

JOERG24

Ihr solltet euch sofort prof. Hilfe holen und unberechtigte Abschlagszahlungen einfordern. Bei euch fehlen ja essenzielle Dinge

Ich schätze mal grob ab:

Wärmepumpe 16.000,-
Treppe 5.000,-
Sanitär und Elektro (ich nehme mal an mit Objekten) 20.000-25.000€
Innentüren Anzahl x 250,-€
Innenputz 7000,-€
Mängel ?
 
A

Achim FFM

prof. Hilfe holen

Ihr solltet euch sofort prof. Hilfe holen und unberechtigte Abschlagszahlungen einfordern. Bei euch fehlen ja essenzielle Dinge

Ich schätze mal grob ab:

Wärmepumpe 16.000,-
Treppe 5.000,-
Sanitär und Elektro (ich nehme mal an mit Objekten) 20.000-25.000€
Innentüren Anzahl x 250,-€
Innenputz 7000,-€
Mängel ?

ich denke wenn die Dm-Haus GmbH pleite ist wird das kaum was nützen. Die Kohle ich weg und das für immer.Hier hilft nur Eigenleistung und eventuell auf die Wärmepumpe vorerst verzichten. Ein gutes Konzept wird mit Sicherheit bei eurer Bank Gehör finden.

************
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Achim FFM

Nachfolgefirma der DM-Haus GmbH gesucht

Wer weiß wo die Nachfolgefirma der Firma DM-HausGmbH zu finden ist ??
Die Firma soll jetzt DM-Haus AG heißen unter gleicher Anschrift und die neuen und alten Geschäftsführer sollen Klimpel und Rudolph heißen.
Ich suche seit 1 Woche im Internet und kann diese Firma nicht finden.
Es ist doch wichtig für alle alten und neuen Bauherren zu Wissen wie alles sein Anfang nahm . So eine Nachfolgefirma hat doch eine gewisse Geschichte die nicht unvergessen bleiben darf.
Also lieber Herr Rudolph und Herr Klimpel , bitte melden !!!!!!!!!!!!! ich finde euch auch so !!!!!!!Auch wenns ein wenig länger dauert.
ICH BLEIBE Dran
 
C

Charly

Wie ist denn die Kette von Domizil hin zu der DM-Haus GmbH und den anderen "Folgefirmen" ?

Mario Klimpel und Sascha Rudolph waren bei Domizil Vertriebsdirektoren, GF war Hans-Heinrich Daßler, Gesellschafter war Wolfram, Mario Scholz war Oberbauleiter bzw. technischer Leiter.

Nachfolger bei Domizil als Vertriebsdirektoren waren Mike Brade und Mike Groß, Nachfolger als GF dort waren Mike Weise und Wolfram junior.

Wo sind die heute?

Klimpel und Rudolf hatten mit RA Dr.Hajda, auch der schon für Domizil tätig, die DM gegründet, die Verkäufer und Interessenten der Domizil teilweise abgeworben, und nach der DM Insolvenz machen sie lustig weiter bei der DM AG. Vorstandsvorsitzender: RA Dr. Hajda, Falkensee...

Tätigkeit: Verkauf abgeänderter Domizil-Häuser, GÜ.

Daßler hat die Firma süba.de, Süddeutsche Massivhaus, Glauchau, was verkaufen die wohl?
Abgeänderte Domizil-Häuser, GÜ.

Der Vertriebsdirektor Mike Groß hat die Firma Berliner Massivhaus Konzepte, ansässig Nähe Potsdam. Bzw. seine Frau.

Brauch ich ja nicht erzählen, was die machen...


Dann haben wir noch den ehem. Vertriebsdirektor Mike Brade und den damaligen Oberbauleiter Mario Scholz. Die sind Verkaufsdirektor und Inhaber/GF der Fa. Ambiente Massivhaus, Zwickau.


Schon klar, was die machen, oder ?

Domizil-Häuser, leicht abgeändert, als GÜ.
Was sonst.

Kann man alles nachlesen, mal nach "DZbauen" googeln...ist ein Forum

Das ist alles wie bei "Dinner for one", Same Prozedere like jast year.

Gehört massivhaus123 auch dazu ?
Wie sieht es mit 5 Jahre Baugewährleistung nach Baugesetzbuch aus ? Diese Leistung haben wir eigentlich mitgekauft. Sind hier nun evt. die Handwerker bei Mängelanzeigen in die Pflicht zu nehmen ?
Wichtige Personen sind auch Hr. Kurth und Hr Foggen
 
K

koi-pool-freund

Gehört massivhaus123 auch dazu ?
Wie sieht es mit 5 Jahre Baugewährleistung nach Baugesetzbuch aus ? Diese Leistung haben wir eigentlich mitgekauft. Sind hier nun evt. die Handwerker bei Mängelanzeigen in die Pflicht zu nehmen ?
Wichtige Personen sind auch Hr. Kurth und Hr Foggen

Heinrich Kurth und Harald Fokken sind in der Tat wichtige Personen:
Kurth war Technischer Leiter bei DM, Fokken GF der "Tochter" DM-Hauskonzepte in Kaiserslautern und nebenbei freiberuflicher Bauleiter.

Hat einige von ihm betreute BV richtig schön in die Schei... geritten.

Fokken war auch Baubetreuer des verlosten Hauses von DM in Hamburg, das sollte zwar umsonst sein, aber das wird auch nicht fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben