Designboden als Parkettalternative - Kaufempfehlung, Hersteller

4,80 Stern(e) 8 Votes
Yaso2.0

Yaso2.0

Ob das sein Arbeitgeber auch so sieht :D

Wenn Du Dich in diesen Boden „verliebt“ hast: Glückwunsch.
Lese ich Ironie..?

Verliebt bin ich nicht in den Boden, aber was ist an dem verkehrt? Keine Weichmacher, kein PVC?

Die meisten Vinylböden sind wohl flexibel, so auch unserer.
Also ich habe viele Böden gesehen wo man die Planken verbiegen konnte. Aber der den wir aktuell gesehen haben, der ist hart wie ein richtiges Brett, zu verbiegen ist da nichts.

Verlegen tun wir den mangels handwerklichem Geschick auch nicht selbst :)
 
H

hampshire

Lese ich Ironie..?
Nein, ganz und gar nicht. Ich würde mir keinen Vinylboden ins Haus legen und mag die nicht. Das heisst aber doch noch ganz lange nicht, dass ich Menschen, die sich für einen Vinylboden entscheiden in irgend einer Form bewerte. Ich weiss, dass es vielen Menschen Schwierigkeiten macht, Entscheidungen zu treffen und die Verunsicherung durch die vielen Meinungen im Netz nicht immer nachlässt. Wenn das der Boden ist, für den Du Dich entscheidest und Du glücklich damit bist, finde ich das richtig gut, denn für mich kommst Du hier sehr sympathisch rüber und dann freue ich mich eben einfach mit.
 
S

Sven315

Wir verlegen aktuell Parador Basic 4.3 (Klick-Vinyl) im ganzen Haus und sind sehr zufrieden.
Der Boden ist definitiv leiser als Laminat, was wohl dem um etwa 40-50% höheren spezifischen Gewicht geschuldet ist.

Bezahlt haben wir 26€/qm plus Trittschalldämmung.

Den ModularOne hatten wir auch auf dem Schirm, haben uns aber dagegen entschieden, weil man den sägen muss.
Den Basic 4.3 kann man mit dem Cutter anritzen und dann durchbrechen.
Da wir das komplette Haus (bis auf Abstellräume und Bäder) damit ausstatten,
ein nicht zu verachtender Vorteil.

Ich überlege nun noch, ob wir den Boden noch zusätzlich versiegeln (wegen Haltbarkeit).
Bist du noch zufrieden mit deinem Vinylboden?
 
H

Hutchinson123

Hallo Sven,

ja, das sind wir.
Liegt überall bis auf Sanitärräume und Hauswirtschaftsraum.

Bis jetzt, vier Monate nach Einzug, keine Probleme.
Wir sind aber auch sehr umsichtig und gehen gut mit dem Boden um.
Also bei uns hat der nichts auszustehen.

Im Flur gibt es einen Läufer, Schuhe im Haus sind verboten und wir verschieben auch keine Möbel. Die Stühle am Esstisch haben Söckchen bekommen :)

Optik finden wir nach wie vor toll.
Freuen uns schon darauf, die Treppenstufen mit der Klebevariante im gleichen Dekor auszustatten.

Gruß

Tobi
 
H

Hutchinson123

Zeig mal bitte, dass würde ich gerne sehen...
Klaro :)

Gibt‘s beim Jeff Bazos in allen möglichen Varianten. Durchmesser Stuhlbein beachten.

Sind aber eher Kniestrümpfe, daher umgekrempelt ;)

Bei den heutigen Stühlen mit den oft sehr dünnen und schrägen Beinen eine super Lösung.
designboden-als-parkettalternative-kaufempfehlung-hersteller-567177-1.jpeg

designboden-als-parkettalternative-kaufempfehlung-hersteller-567177-2.jpeg

designboden-als-parkettalternative-kaufempfehlung-hersteller-567177-3.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 119 Themen mit insgesamt 1592 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.06.2014Vinylboden auf Fliesen, Vorbehandlung Beiträge: 12
12.03.2018Designboden / Vinylboden: Schwimmend verlegen oder verkleben? Beiträge: 15
16.07.2018Holztreppe zum Vinylboden - Was passt gut? Was eher nicht? Beiträge: 11
14.02.2020Vinylboden Kratzer! Gibt es Möglichkeiten sowas zu entfernen? Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben