Dauer der Fertigmeldung vom Telekom Hausanschluss

4,30 Stern(e) 6 Votes
tecker2010

tecker2010

Um auch mal ein Positiv-Beispiel zu nennen... bei uns hatte alles im Großen und Ganzen problemlos geklappt und wir hatten am Umzugstags bereits VDSL im Haus. Das Fertigmelden vom Subunternehmer an die Telekom hätte länger gedauert (über 1 Monat, da der zuständige Mitarbeiter im Urlaub sei, tzzzzz), wenn ich nicht bei der Telekom angerufen hätte und auf die Tränendrüse gedrückt hätte. Die Telekom selbst hat dann beim Subunternehmer angerufen (der unsere APL gesetzt hatte) und sich die Fertigmeldung eingeholt. Nach 3 Tagen rief mich die Telekom an und meinte, dass sie nun alles hätten. Den Tarif (Magenta Zuhause M) und meinen Einzugstermin hatte ich bereits gut 1 Monat vorher bei der Telekom angegeben. Regelmäßig anrufen und nach dem Stand erkundigen hilft da auch. Der Techniker kam wie vereinbart und hat sogar vorher angerufen!
 
Nordlys

Nordlys

Hat wer Erfahrung mitbder Alternative, kein Anschluss, sondern alles on air? Vodafone bietet das jan, Festnetz und Internet via Funk und LTE für zuhaus. Unser Haus ist 100 m Luftlinie von deren Funkmast weg. Abdeckung also topp, 4g aufm Display. Aber, klapptbdas als Festnetz und DSL Ersatz? Hat das wer gemacht?
 
D

Deliverer

Hat wer Erfahrung mitbder Alternative, kein Anschluss, sondern alles on air? Vodafone bietet das jan, Festnetz und Internet via Funk und LTE für zuhaus. Unser Haus ist 100 m Luftlinie von deren Funkmast weg. Abdeckung also topp, 4g aufm Display. Aber, klapptbdas als Festnetz und DSL Ersatz? Hat das wer gemacht?
Ja, das klappt, ABER:

Diese Verträge haben meistens relativ geringe inklusive-Volumina. Für Mail, Surfen (Telefon geht ja eh über mobilfunk und nicht übers Datennetz) und zwei YouTube-Videos geht das. Wer aber jeden Abend Netflix streamt und nebenbei noch Spiele runterlädt, der gerät schnell an die Grenze. Dafür ist es dann nicht geeignet.

Also vorher die Volumengrenzen überprüfen. Die Geschwindigkeit dürfte für die meisten Anwendungen schnell genug sein, wenn die Abdeckung passt.
 
A

Alex85

Ich sehe dafür keine Erfordernis, wenn eine kabelgebundene Lösung verfügbar ist. Wenn darüber nichts geht, würd ich mir das Produkt der Telekom mit LTE Boost anschauen (Magenta hybrid) - die dort enthaltene LTE Option ist im Volumen unlimitiert
 
Nordlys

Nordlys

Danke, dieses Nebenthema können wir von mir aus verlassen. war im Vodafoneladen. Der Verkäufer riet leise ab. 4G ist da. Aber eben die Volumenbegrenzung. Und noch wichtiger: das Netz von Vf hat unter dem sommerlichen Urlauberansturm hier im Ort sehr zu kämpfen, es bricht manchmal zusammen. Und dann säße man Ende Juli im Haus und hätte gar nichts. Entspannung erst nach den Herbstferien. Er sagt, sparen ist gut, aber da eher nicht. Ok, faire Beratung. also ran an den Bauherrenservice Magenta.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben