Darf man Sichtschutz auf eigenem Grundstück beliebig positionieren?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Darf man Sichtschutz auf eigenem Grundstück beliebig positionieren?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Das Ding finde ich auch hässlich. Könnte wirklich sein, dass von dem Teil im Sommer eine echte Störung ausgeht, dann müsst Ihr eh nochmal miteinander reden. Oder es erledigt sich von selbst, weil der Nachbar das Spiegelteil dann auch nicht mehr mag.
 
E

Escroda

Das steht aber erstens so tief, daß sich das Problem schon fast komplett durch im bildlichen Sinne "drüber schauen" erledigt
Ja, aber nur vom Dachgeschoss aus gesehen.
und zweitens würde ich das schlicht für einen Container zum Wegschließen der Baugeräte halten.
Dafür ist das Nachbarhaus aber schon zu weit gediehen:
Also der Schuppen nicht
Aber genau darauf kommt es an. Die Vorschrift mit dem Mindestabstand soll ja Schmutzecken vermeiden und die vermeidet man nicht, wenn man einen Sockel auf die Grenze setzt, die aufgehende Wand aber versetzt. Wenn Ihr es genauso machen würdet, wäre genau die zu vermeidende 20cm Klamm entstanden.
 
kati1337

kati1337

Ja, drüber wegschauen kann man da vom EG aus nicht wirklich. Vor allem, da der große Erdhügel in unserem Garten ja nicht da bleiben wird. Wir werde planieren und dann da Rasen haben. Und unser Blickpunkt, also quasi wohin alles ausgerichtet ist, ist naheliegenderweise genau dieses Eck mit dem Blechschuppen, weil unser Garten dort eben am größten ist.

Wir können ja auf unserem Grundstück dafür Sorgen, dass wir Sichtschutz aufbauen damit wir den nicht mehr sehen müssen. Ärgerlich finde ich da eher die nicht eingehaltene Absprache die wir getroffen hatten bzgl. der Hecke. Wir wurden da etwas unsanft vor vollendete Tatsachen gesetzt, aber ich werde jetzt wegen dem Garten keinen Stress anzetteln mit Leuten mit denen wir die nächsten 20 Jahre auskommen wollen. So wichtig ist es mir auch nicht. Ich möchte es nur auf meiner Seite nett haben, und das werden wir schon irgendwie hinbekommen.
Aktuell denke ich an solche Zaunelemente:
darf-man-sichtschutz-auf-eigenem-grundstueck-beliebig-positionieren-480770-1.jpg

Und die würde ich dann auf unserer Seite begrünen, und der Nachbar kann auf seiner Seite tun und aufstellen was er will. :)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben