Dampfsperre im Keller - Feuchtigkeit darunter?

5,00 Stern(e) 3 Votes
B

BenutzerPC

Bei uns wurde im Keller eine Folie (Dampfsperre) verlegt (Rohbau). Jetzt musste aber noch ein Loch gebohrt werden um im Keller die Mehrsparte zu verlegen. Dazu wurde beim Bohren Wasser verwendet (vermutlich zur Kühlung des Bohrers). Parallel wurden auch schon auf der Folie Rohrleitungen (Sanitär) verlegt und fixiert. Meine Frage: Es ist der Bereich unter der Folie jetzt feucht. Ist das ein Problem oder muss dies erst trocknen. Das ganze ist jetzt etwas schwierig, da die Folie nicht mehr einfach weggemacht werden kann, da ja z.T. schon Leitungen darauf liegen?
Ist die Feuchtkgeit ein Problem für später (Schimmel) oder kann man da jetzt einfach den Estrich drauf machen?
 
K

Knallkörper

Was für eine Folie ist denn das? Ich nehme an, die Folie liegt auf der Sohlplatte und die Bohrung wurde in der Wand gemacht?
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4806 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben