Dämmung Sockelplatte/ Fundament

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

minardifan

Hallo,

ich habe von unserem Haus ein paar Wärmebilder geschossen und festgestellt, dass das Fundament ziemlich warm auf den Bildern aufleuchtet. Das Haus ist ein Fertigfachwerkhaus Baujahr 1980 mit Fußbodenheizung und ohne Keller. Ist eine so warme Bodenplatte bei Nutzung einer Fußbodenheizung normal oder kann man das nachträglich vernünftig dämmen?
Fällt euch außerdem neben der Bodenplatte und den 2 hell leuchtetenden Fenstern (hier ist noch altes Fensterglas drin) noch was verbesserungsfähiges auf?
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!
 
E

E.Curb

Hallo,

Ist eine so warme Bodenplatte bei Nutzung einer Fußbodenheizung normal
Nein, da hast Du wohl eine Wärmebrücke. Bodenplatte vielleicht nicht gedämmt....

oder kann man das nachträglich vernünftig dämmen?
ohne großen Aufwand schwierig

Fällt euch außerdem neben der Bodenplatte und den 2 hell leuchtetenden Fenstern (hier ist noch altes Fensterglas drin) noch was verbesserungsfähiges auf?
ehrlich gesagt, sind die Bilder ziemlich klein. Kann nicht wirklich viel erkennen.

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4806 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben