Dachüberstand streichen gelassen - Ergebnis fleckig - was tun?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Dachüberstand streichen gelassen - Ergebnis fleckig - was tun?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Peter35

Waren da Azubis am Werk? :oops:
Fassade total versaut!
Beides mangelhaft!
Meinst du Dachüberstand mangelhaft wegen Qualität Anstrich oder wegen Versauen der Fassade? Weil Fassade wird komplett neu gestrichen.

Was wären deiner/eurer Ansicht nach Optionen den Bereich Terrasse nachzubessern?
 
D

driver55

Meinst du Dachüberstand mangelhaft wegen Qualität Anstrich oder wegen Versauen der Fassade? Weil Fassade wird komplett neu gestrichen.

Was wären deiner/eurer Ansicht nach Optionen den Bereich Terrasse nachzubessern?
Wg. der angestrichenen Fassade. Ok, wenn das gesamte Haus gemacht wird, isses zu verschmerzen, bzw. zu beheben. Hatte mich schon gewundert, dass das von dir nicht bemängelt wurde. Richtig gleichmäßig ist der Anstrich auch nicht, aber evtl. war das davor schon so und es schimmert jetzt halt durch.
.
Aber, haben sie die Fassade für den neuen Anstrich schon vorbereitet/gereinigt oder wird über den „Dreck“ gestrichen? Vorbereitung komplett (Dachüberstand/Fassade), dann Anstrich von oben nach unten…

Gibt’s auch noch Bilder vor den neuen Anstrichen?
 
P

Peter35

Ja, Fassade wurde vorbereitet und gereinigt.

Bilder vor den neuen Anstrichen:

Terrasse vorher:
dachueberstand-streichen-gelassen-ergebnis-fleckig-was-tun-598537-1.png


Terrasse vorher (links) vs. geschliffen (rechts):
dachueberstand-streichen-gelassen-ergebnis-fleckig-was-tun-598537-2.png


Terrasse geschliffen:
dachueberstand-streichen-gelassen-ergebnis-fleckig-was-tun-598537-3.jpeg


Terrasse nach 2x streichen:
dachueberstand-streichen-gelassen-ergebnis-fleckig-was-tun-598537-4.png


Es sieht für unsere Begriffe überall gut aus, außer im "Innenbereich" der Terrasse (1. Bild oben). Genau dort, wo die Flächen gespritzt und nicht mit Pinsel/Rolle gestrichen wurden.

Meinst du/ihr abschleifen würde das ganze verbessern oder vielleicht eher sogar verschlimmern?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben