Dachschräge Dämmung, Feuchtigkeit Dachboden, Gipskartonplatten

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

Thomas xxx

Gesperrt
Hallo, meine Baufirma Deura hat im OG eine falsche Dämmung
gemacht, dadurch entsteht im Bad und Dachboden Feuchtigkeit !
Es wurde eine Zwischensparrendämmung mehr oder weniger gemacht,
dann die Dampfbremsfolie, dann noch eine Querdämmung, dann kommt
die Gipskartonplatte. Das kann doch so nicht richtig sein, oder ?
Dadurch kommt nun Feuchtigkeit durch die Gipskartonplatten in die
erste Dämmung. Diese wird uns ist nun feucht.

Was kann man da jetzt noch machen ?
 
B

Bauexperte

Hallo Thomas,

Hallo, meine Baufirma Deura hat im OG eine falsche Dämmung gemacht, dadurch entsteht im Bad und Dachboden Feuchtigkeit ! Es wurde eine Zwischensparrendämmung mehr oder weniger gemacht, dann die Dampfbremsfolie, dann noch eine Querdämmung, dann kommt die Gipskartonplatte. Das kann doch so nicht richtig sein, oder ?
Dadurch kommt nun Feuchtigkeit durch die Gipskartonplatten in die
erste Dämmung. Diese wird uns ist nun feucht.
Danke für Vertrauen und Unterlagen im Wege einer privaten E-Mail! Antwort ist unterwegs.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben