Dachdämmung ?? Welche Möglichkeiten/Varianten sinnvoll

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Dachdämmung ?? Welche Möglichkeiten/Varianten sinnvoll
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nix zu schwör

Da liegt der Dachdecker nicht falsch, denn der Feuchteschutznachweis kann nur mit speziellen Programmen gerechnet werden, der Wärmeschutznachweis, sieht oft nur einen Standardnachweis nach Glaser vor.

Doppelter GK aus zwei Gründen:
der GK wird auf einer beweglichen (Druck-/Sogkräfte) Holzkonstruktion ausgeführt
und auch bei Hinterlüftung zum sommerlichen Hitzeschutz
 
J

Joedreck

Also ich habe eben 200mm zwischensparren und 100mm aufsparren gerechnet.
Inkl Dampfsperre raumseitig und Gipskarton. Außen Unterspannbahn. Es gab keine Probleme.

Oder hab ich was jetzt falsch verstanden?
 
Tassimat

Tassimat

Der Beschreibungstext zur Dampfsperre sagt bei mir, dass man es lieber nicht nehmen sollte, da es eh Undichtigkeiten geben wird, und dann die Trocknung nicht mehr funktioniert.
 
Nordlys

Nordlys

Wenn, dann nähme man eine Dampfbremse, keine Sperre. Aber mein Neffe, Zimmermann von Beruf, hält viel von dieser Klimamembran und empahl sie uns trotz Aufpreis. Ob man nun 45 oder 85 Euro ausgibt für Folie ist bei 1500,- gesamt ja auch egal. Die Verarbeitung beider Folien ist identisch. Dicht ist das A und O. Lückenlos dicht. Wir haben mit dem Tape die Membranüberlappungen geklebt, mit der Matsche die Folie auf Böden und an Wand verklebt. Die Matsche zieht rasch an und klebt sehr gut, das Tape ist ein Teufelszeug, einmal Kontakt und fest.
 
Golfi90

Golfi90

Wenn, dann nähme man eine Dampfbremse, keine Sperre. Aber mein Neffe, Zimmermann von Beruf, hält viel von dieser Klimamembran und empahl sie uns trotz Aufpreis. Ob man nun 45 oder 85 Euro ausgibt für Folie ist bei 1500,- gesamt ja auch egal. Die Verarbeitung beider Folien ist identisch. Dicht ist das A und O. Lückenlos dicht. Wir haben mit dem Tape die Membranüberlappungen geklebt, mit der Matsche die Folie auf Böden und an Wand verklebt. Die Matsche zieht rasch an und klebt sehr gut, das Tape ist ein Teufelszeug, einmal Kontakt und fest.
Welche Folie habt ihr genau benutzt?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben