Carportstellplätze kleiner als im Plan Gebaut - Tolerieren?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Carportstellplätze kleiner als im Plan Gebaut - Tolerieren?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Khullx1

Gilt der Architektenplan nicht auch als zugesicherte Eigenschaft?? Laut dem müssten es eben insgesamt 5,30m sein, statt den realen 5,15m. Ich meine von der Wohnung selbst können sie ja auch nicht einfach 15cm weg lassen und sagen du hast 3 Zimmer bestellt und 3 Zimmer hast du bekommen. Ich weiss schon worauf du hinaus willst, aber das kommt mir etwas zu pauschal vor.
 
11ant

11ant

Wohnungen werden nach Quadratmetern bepreist, Stellplätze nach Einzel / Doppel übereinander / Doppel nebeneinander / mit oder ohne Tor usw., aber 263 cm breit und 271 cm breit kosten typischerweise gleich. Die wiegt niemand grammweise nach. Wenn Du nicht ausdrücklich "für Phaeton passend" gekauft hast, paßt eben nur Passat.
 
tomtom79

tomtom79

@11ant
Mit Verlaub das ist doch quatsch was du da wieder von dir lässt, wenn ihm Grundrisse - Zeichnungen zu grundeliegen dann hat der Bauträger sich gefälligst daran zu halten.
 
H

HilfeHilfe

@11ant
Mit Verlaub das ist doch quatsch was du da wieder von dir lässt, wenn ihm Grundrisse - Zeichnungen zu grundeliegen dann hat der Bauträger sich gefälligst daran zu halten.
Da kommen wir wieder zu dem Thread zurück Kunde vom Bauträger ist gar kein Kunde sondern freier und muss die Spielregeln des Bauträgers akzeptieren. Ich finde auch wenn die Pläne notariell beurkundet wurden es einzuhalten gilt
 
Y

ypg

Kommt drauf an, wie die Außenanlagen bzw Stellplätze denn im Plan überhaupt eingezeichnet sind.
Also, ich sag mal frei: ich weiß es nicht.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass im Plan eingezeichnete Stellplätze verbindlich sind. Außer, sie sind tatsächlich vermaßt.
 
K

Khullx1

Also die sind definitiv Vermasst...Das Außenmaß vom Carport sind 5,50m und das Innenmaß 5,30m. Es ist sind auch die Quadratmeter angegeben. Das Außenmaß wurde eingehalten, sogar sehr genau (5,51m)...nur die Stützen sind deutlich zu weit nach innen gesetzt worden.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben