Carport Kosten realistisch? Was hat euer Carport gekostet?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Carport Kosten realistisch? Was hat euer Carport gekostet?
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Wastl

Lässt dein Bebauungsplan auch Pultdächer bei Carports zu? So konnte man bei uns das begrünen der Carports umgehen.
Ist bei dem Preis der Untergrund (Pflaster, Estrich, was auch immer) + Fundamente mit dabei?
Dann ist es realistisch,....
 
Z

Zaba12

Lässt dein Bebauungsplan auch Pultdächer bei Carports zu? So konnte man bei uns das begrünen der Carports umgehen.
Ist bei dem Preis der Untergrund (Pflaster, Estrich, was auch immer) + Fundamente mit dabei?
Dann ist es realistisch,....
Tja gute Frage....
Es werden im allgemeinen Satteldächern und Flachdächer genannt. Pultdächer sind nicht erlaubt. Es gibt aber keinen Verweis auf Garagen und Carports. Ich habe die Posten Carport und Aussennlage (Terrasse, Pflaster, etc.) getrennt. Im Posten Carport habe ich gedanklich aber tatsächlich noch die Position L-Steine mit drin.
 
ares83

ares83

Ich kann sonst auch holzon empfehlen. Die haben nen Konfigurator um deine Wunschkonfiguration zu erstellen und dann zu schauen wir teuer dein Bausatz sein wird. Montage kann man auch Anfragen. Zwei Freunde von uns haben von da die Bausätze gekauft und die Qualität sieht ziemlich gut aus.
 
C

Curly

Ja viele bekommen einen Schreck, man darf das nicht mit diesen Baumarktdingern vergleichen .

Die funktionieren sicher auch , aber ich denke nicht so lange .
wir haben so einen Baumarkt Carport, vor gut 5 Jahren aufgebaut, für 2000 Euro. Er steht immer noch und sieht aus wie neu. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, warum man soviel Geld für einen Carport ausgeben sollte, außer wenn er irgendwie aus Metall ist und dadurch teuer. Unserer ist ca. 4x7m, aus Holz und wir haben ihn noch einmal angestrichen. Wenn ich dafür 20000 Euro ausgeben sollte, würde ich lieber gleich eine Garage planen.

LG
Sabine
 
W

winnetou78

Gut das sehe ich anders , 5 Jahre oder 10 ist natürlich alles kein Problem .

Aber beim Material ist es schon ein großer Unterschied.
Ich habe schon viele von den Baumarkt Carport gesehen, wo die Sparren durchhingen .
Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
Ich habe das Glück das die polnische Grenze dicht ist .
So kann ich ein Carport was hier zwischen 12000 und 15000 liegt für 7000 bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben