ᐅ Bungalow - 200m² auf 1300m² Grundstück - Grundrissvergleich?
Erstellt am: 06.07.20 16:57
ypg06.07.20 20:50
pagoni2020 schrieb:
wo liest Du die 40qm fürs Schlafzimmer....??Mir war so, als wenn ich auch Elternbereich geschrieben habe, wie ich es auch meinte... zurückblättern ist mit Handy schlecht.Markus2021 schrieb:
Hier kommen natürlich auch die Profis ans Werk. Da bis hier aber schon etliche Vorentwürfe wieder in der Tonne gelandet sind, wollte ich wenigstens den groben Rahmen stehen haben.Anders wird es was: davon mal abgesehen, dass der ganze letzte Teil des Fragebogens nicht ausgefüllt ist, würde ich den Laienentwurf jetzt nicht diskutieren, sondern nur einen vom Fachmann. Hier müsste man von 0 anfangen - keine Statik, keine reellen Wände, ... und ohne Budget eh ein Luftschloss.Zum Fachmann geht man mit aufgeschriebenen Bedürfnissen und Wünschen - der Architekt plant ein Haus aus diesen Wünschen mit dem Bebauungsplan.
Markus2021 schrieb:
Das Problem mit den Grundrissen für Bungalows im Netz ist meist der, dass die Wohnflächen oft deutlich unter der von uns angestrebten Fläche liegen - und mal kurz 2 Zimmer oder 40-50m² mehr in so einen Grundriss zu integrieren ist leider auch nicht einfach. Ich suche aber weiter.Weil im Netz Nur freie Standardentwürfe für Standardfamilien veröffentlicht werden - und es geht ja letztendlich immer ums Budget und den Bebauungsplan, den Du hier Ja etwas verfremdest Markus2021 schrieb:
GIbt es Probleme mit den Kinderzimmern, wenn diese Richtung Norden liegen?Ja, Kinder können verkümmern.ich sag Und frag es mal so: warum das Haus und die Garage in den Westen?
Warum den Wohnbereich an die Strasse? Warum die Kinder in den Norden?
Auch die anderen Sachen sind etwas unbedacht, nehmen wir einfach mal den Sitzplatz vom Sofa, mit dem man ohne Umschweife fast in den Kochtopf gucken kann.
ich rate dazu, einfach für Dich nochmal den Rest vom Fragebogen zu beantworten und anschließend einen Architekten aufzusuchen. Dein Entwurf mal auf der Festplatte belassen.
pagoni202006.07.20 22:20
ypg schrieb:
Mir war so, als wenn ich auch Elternbereich geschrieben habe, wie ich es auch meinte... zurückblättern ist mit Handy schlecht.
Anders wird es was: davon mal abgesehen, dass der ganze letzte Teil des Fragebogens nicht ausgefüllt ist, würde ich den Laienentwurf jetzt nicht diskutieren, sondern nur einen vom Fachmann. Hier müsste man von 0 anfangen - keine Statik, keine reellen Wände, ... und ohne Budget eh ein Luftschloss.
Zum Fachmann geht man mit aufgeschriebenen Bedürfnissen und Wünschen - der Architekt plant ein Haus aus diesen Wünschen mit dem Bebauungsplan.
Weil im Netz Nur freie Standardentwürfe für Standardfamilien veröffentlicht werden - und es geht ja letztendlich immer ums Budget und den Bebauungsplan, den Du hier Ja etwas verfremdest
Ja, Kinder können verkümmern.
ich sag Und frag es mal so: warum das Haus und die Garage in den Westen?
Warum den Wohnbereich an die Strasse? Warum die Kinder in den Norden?
Auch die anderen Sachen sind etwas unbedacht, nehmen wir einfach mal den Sitzplatz vom Sofa, mit dem man ohne Umschweife fast in den Kochtopf gucken kann.
ich rate dazu, einfach für Dich nochmal den Rest vom Fragebogen zu beantworten und anschließend einen Architekten aufzusuchen. Dein Entwurf mal auf der Festplatte belassen........was sind wir heute aber strengggypg06.07.20 23:14
pagoni2020 schrieb:
.......was sind wir heute aber strengggNee... lach... bezieht ja Masterbad und Ankleide mit ein. Finde aber ü40 schon echt dekadent... aber das mag auch hier der nmM fehlenden Planung, als mehr dem „es hat sich so ergeben“ geschuldet sein.Ähnliche Themen