Budgetplanung. Kostenkalkulation

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Budgetplanung. Kostenkalkulation
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Wastl

Ich habe zu deinem Angebot 2 Punkte die ich dir mitgeben möchte - unabhängig der Bau-Neben-Kosten:
1. Dacheinbindung mit Titanzinkblech -> Haben wir so ähnlich - schaut gut aus -> bei Starkregen hört man das Prasseln, übertragen durch Kamin, im Kinderzimmer - unser Anbieter hat uns glücklicherweise auf Kulanz eine Dämmfolie drauf geklebt
2. 8kW Wärmepumpe bei 127qm Wohnfläche? Ich würde unbedingt eine Heizlastberechnung fordern und die Größe der Wärmepumpe an die Heizlastberechnung koppeln. Brauchst du nur eine 4 kW WP dann solltest du auch nur eine 4 KW Pumpe zahlen
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben