Brüstungshöhe feststehendes Küchenfenster 1,35 m?

4,80 Stern(e) 8 Votes
Hangman

Hangman

Man verbringt die meiste Zeit beim Zubereiten und nicht beim Kochen. Somit stehst dann weniger mit dem Rücken zu der Familie und Gästen.
@11ant Du bist hartnäckig :) Ich bezog mich auf dieses Statement. Ich stehe nicht mit dem Rücken zu Gästen, da ich VORher VORbereite. Ich werd´ sonst hektisch. Beim kochen bin ich dann die Plaudertasche inkl Plaudertaschenorientierung zum Esstisch.
 
kbt09

kbt09

@Annettsche .. ich würde überlegen, den Schiebetürenzugang zur Terrasse, also den zu öffnenden Teil im Küchenbereich zu haben. Dann kann man von dort geradeaus durch und muss sich nicht um den Tisch herumschlängeln.
 
Hangman

Hangman

Mit dem Schiebetürenzugang hat @kbt09 Recht (nicht hingegen mit der infamen Unterstellung ich würde meinen Dreck nicht wegräumen). So gesehen könnte man auch die Terrassentür im Wohnzimmer nach rechts schieben... wer weiß ob in die Ecke oben links nicht mal eine schmucke Retro-Yucccapalme hinkommt.
 
kbt09

kbt09

@Hangman .. das war doch nicht infam ;) ... ich habe doch nur deinen Anspruch aufgenommen "manischer Vorbereiter" ;). Ich bin übrigens bekennender Spülen/Vorbereitungs/Buffet/Quatschinsel-Fan .. kennen die Leute aus dem anderen Forum schon ;)
 
K

Klappradl

Bei uns ist vor der Küche der Vorgarten mit vielen Blumen drin. Wäre schade, wenn man den nicht sehen könnte. Aber das ist nur ein Aspekt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben