Brüstungshöhe feststehendes Küchenfenster 1,35 m?

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Brüstungshöhe feststehendes Küchenfenster 1,35 m?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Annettsche

Wonach habt Ihr ihn denn ausgewählt ?; und: woraus soll das Haus denn überhaupt gebaut werden, 20 cm Wand und 20 cm WDVS sind ja schon eine ungewöhnliche Kombination, offenbar nicht in Ziegeln: Kalksandstein, Porenbeton oder gar Beton ?
Ausgewählt aufgrund toller Referenzobjekte. Außerdem alteingesessen wg. Problematik Außenbereich... ist halt schwierig vorher zu entscheiden. Man arbeitet dann halt schon eine lange Zeit zusammen. Wände sollen Kalksandstein werden. Dämmung ist noch nicht abschließend, derzeit ist der Energieberater dran.
 
A

Annettsche

Sag ich doch - sympathisch. Nur, dass sich die Eltern das Mini-WC teilen während die Kids die Wellness-Oase haben fände ich (egoistischerweise) nicht so toll. Und die Schreibtischecke mit Luftraum (so interpretiere ich das im OG) ist auch nicht für Hardcore-Homeoffice geeignet (aber es scheint ja noch einen Keller zu geben).

Immerhin seid ihr kinderlieb ;) Könnt ihr bei Kind 2 das Fenster noch nach unten schubsen um oben eine Schranknische zu haben?

Und da sich euer Architekt mit WCs nicht so auszukennen scheint: das Bad oberhalb der Küche sollte man gewissenhaft schallisolieren (Fallrohre etc).

Sind das Treppen außen zum Eingang?
Also der große bekommt noch zwei Zimmer mit Bad im UG, deshalb links neben Schlaf- und Wohnzimmer die Abböschung. Deshalb bleiben wir wahrscheinlich mit Junior 2 im OG und das EG wird Büro / Homeoffice. Der Schreibtisch im OG ist nur ein Notfall-Büro für mich. Der Eingang ist ebenerdig bis auf eine Podesttreppe.
 
A

Annettsche

Mit dem Schiebetürenzugang hat @kbt09 Recht (nicht hingegen mit der infamen Unterstellung ich würde meinen Dreck nicht wegräumen). So gesehen könnte man auch die Terrassentür im Wohnzimmer nach rechts schieben... wer weiß ob in die Ecke oben links nicht mal eine schmucke Retro-Yucccapalme hinkommt.
Man muss berücksichtigen, dass wir 45 + sind, was habt ihr denn alle gegen eine Yuccapalme?:p
 
Y

ypg

Insofern klarer Befürworter der KOCHinsel!
Ich auch...! Mit gleicher Argumentation :)
... ich bereite und schnibble übrigens neben dem Herd mit dem gewaschenen Lebensmitteln in Richtung Gäste, TV oder Gartenblick :) Spüle wird dann wieder beim Aufräumen gebraucht. Oder mein Mann wäscht schon zwischenzeitlich ab. Aber bei mir ist das strikt getrennt. Ich denke, jeder so, wie es ihm beliebt :)
Man muss berücksichtigen, dass wir 45 + sind, was habt ihr denn alle gegen eine Yuccapalme?:p
Da krabbeln kleine Tiere raus :P
Thema WC: achtet darauf, dass ihr nachts nicht beobachtet werden könnt, wenn ihr mal aufs Töpfchen müsst (-> Eingangstür/Flur/Laufweg)

ich bin übrigens auch kein schräg-winkliger Mensch, aber wo es hinpasst, soll es so sein. Gut gelungen, finde ich!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben