Brauchen wir eine Hebeanlage wie der Architekt meint?

4,30 Stern(e) 4 Votes
P

Pritam

Hallo! Mein Architekt (Uralt und immer im Stress) meint, dass ich eine Hebeanlage brauche. Meine Kanalanschlüsse sind aber 2,5m tiefer als die Bodenplatte. Was tun?
Vielen Dank schon Mal!
 
F

Fuchur

Was ist denn die Begründung? Welche Strecke bis zum Kanal muss überwunden werden? Besteht Hochwassergefahr? Wird vielleicht von einem Keller ausgegangen?
 
P

Pritam

Fäkalienhebeanlage um genau zu sein.
Niveau der Straße, die 1,5m höher ist als das Haus. Keine Hochwassergefahr, Hanglage. Kein Keller vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Müllerin

wenn das unterste WC, dann wohl Gäste WC im EG unterhalb des Kanals ist, wirst du um eine Hebeanlage nicht drumrum kommen.
 
P

Pritam

Unterhalb des Kanals, oder der Anschlüsse des Kanals? Das WC ist tiefer als der Kanal, aber höher als die Anschlüsse an den Kanal, wie gesagt, Hanglage
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben