Bodenplatte Unebenheiten? Baumangel?

4,00 Stern(e) 7 Votes
B

bibi80

Warum macht ihr Euch über den TE lustig?

Ich dachte damals auch die Bodenplatte müsste ordentlicher glatt und ebenmäßig sein.

Mir hat es dann unser Bauingenieur erklärt.

Wenn der TE grade niemand anderes fragen kann, verwirren ihn solche doofen Antworten.

Zur Sache: Die Bodenplatte wird nicht eben oder gleichmäßig, wie die ersten Kommentare schon gesagt haben, das kommt erst durch den Estrich.

Liebe Grüße
Birgit
 
M

Mottenhausen

Vorm mauern der ersten Reihe wird eine Schnur mittels Wasserwage gespannt und der Mörtel entsprechend dicker oder dünner aufgetragen: erste Steinreihe ist dann 100% in Waage. Innen merkst durch die vielen noch kommenden Schichten: Schweißbahn, Dämmung, Fußbodenheizung?, Estrich dann davon nichts mehr.
 
Y

ypg

Durch den starken Wind am Samstag ist die Folie nun davongeweht und der Blick auf die Bodenplatte ist nun frei. Risse kann ich keine erkennen. Aber heute Vormittag hat es stark geregnet und nun sieht man durch die Pfützenbildung doc
Und das nächste Mal deckst Du Samstags die Plane wieder da hin, wo sie sein soll.
Es bringt nichts, sich über etwas Sorgen zu machen, was man selbst hätte schnell richten können. Es ist ja in Deinem Interesse
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4809 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben