Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
28.662
Beiträge
320.252
Mitglieder
44.597
Neuestes Mitglied
dr-gross

Bodenplatte Unebenheiten? Baumangel?

4,00 Stern(e) 7 Votes
Warum macht ihr Euch über den TE lustig?

Ich dachte damals auch die Bodenplatte müsste ordentlicher glatt und ebenmäßig sein.

Mir hat es dann unser Bauingenieur erklärt.

Wenn der TE grade niemand anderes fragen kann, verwirren ihn solche doofen Antworten.

Zur Sache: Die Bodenplatte wird nicht eben oder gleichmäßig, wie die ersten Komnentare schon gesagt haben, das kommt erst durch den Estrich.

Liebe Grüße
Birgit
 
Vorm mauern der ersten Reihe wird eine Schnurr mittels Wasserwage gespannt und der Mörtel entsprechend dicker oder dünner aufgetragen: erste Steinreihe ist dann 100% in waage. Innen merkst durch die vielen noch kommenden Schichten: Schweißbahn, Dämmung, FBH?, Estrich dann davon nichts mehr.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Durch den starken Wind am Samstag ist die Folie nun davongeweht und der Blick auf die Bodenplatte ist nun frei. Risse kann ich keine erkennen. Aber heute Vormittag hat es stark geregnet und nun sieht man durch die Pfützenbildung doc
Und das nächste Mal deckst Du Samstags die Plane wieder da hin, wo sie sein soll.
Es bringt nichts, sich über etwas Sorgen zu machen, was man selbst hätte schnell richten können. Es ist ja in Deinem Interesse ;)
 
Oben