Bodenplatte nachträglich abgetragen, Bewehrung sichtbar

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bodenplatte nachträglich abgetragen, Bewehrung sichtbar
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Ich glaub ich würde auch den Sachverstand beauftragen... der BU will einfach abdichten und dann Dämmung vor?
 
K

Knallkörper

Ja, so hat es jedenfalls der Polier gesagt.

Ich werde morgen Kontakt aufnehmen und fordern, dass die Platte fachgerecht saniert wird. Es gibt wohl zig Möglichkeiten, von Korrosionsschutzmittel bis Spritzbeton anarbeiten. Habe mich da jetzt ein wenig eingelesen. Werde berichten, was der Chef vom GU dazu sagt. Jedenfalls nehme ich die Platte so nicht ab. In unserem Vertrag steht "nach den geltenden Regeln der Technik" usw. Die Betonüberdeckung ist in einer DIN geregelt. Da brauche ich (noch) keinen SV, so eindeutig schätze ich die Situation mittlerweile ein.

Grüße!
 
L

Legurit

Sachverständige haben halt den Vorteil, dass sie auch als "Buhmann" herhalten können und ihr euer Verhältnis mit dem GU nicht komplett zerstört - aber hängt wohl auch von der Reaktion des GU ab.
 
B

Bauexperte

Da brauche ich (noch) keinen SV, so eindeutig schätze ich die Situation mittlerweile ein.
Da ist sie wieder, die Selbstüberschätzung

Was, wenn Dir Dein BU erzählt "Maßnahme xyz" entspricht den geltenden Regeln der Technik im vorliegenden Schadbild? Dann bist Du Letzter!

Ich verstehe nicht, was so schwierig daran sein soll, Jemanden mitzunehmen, der sich damit auskennt ?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
K

Knallkörper

Moin,

Bauexperte, du bist voreingenommen Das verstehe ich.

Der GU hat heute eingewilligt, den schadhaften Bereich zu reinigen, Korrosionsschutz aufzutragen und danach mit PCC Betonersatz anzuarbeiten.
 
B

Bauexperte

Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben