Boden zwischen Haus und Garage - Welche Materialien verwenden?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Boden zwischen Haus und Garage - Welche Materialien verwenden?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bieber0815

Hast Du selbst gefliest? Oder war es eine Fachkraft, die den Rand so offen gelassen hat? Schon bezahlt?

Man muss nicht durchfliesen. Kann man, muss man aber nicht. Bei uns ist der Hauswirtschaftsraum gefliest, die Garage hat einen Betonboden. Das Loch wurde mit Beton (aka Zementestrich) verfüllt und wirklich gewissenhaft gestampft (noch vom Bauträger). Ich habe dann ich den Garagenboden und eben auch diesen Beton mit einem 2-K-System versiegelt.

Ansonsten siehe #5 (Wärmebrücke).
 
S

SlaSt85

Das ist Vinylboden den haben wir selber verlegt. Den natürlichen bei der Tür abgeschnitten da man ihn ja vom inneren der Garage sehen würde. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die Garage erst später dazu kam und wir den Boden verlegt haben wo noch keine Garage gestanden hat. Suche eben jetzt eine Methode das gut dicht zu bekomme da Wärme und Kälte schön von der Tür in unser Energiespar Haus kommt
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1131 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben