Bitte um Bewertung des Zahlungsplans

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Bitte um Bewertung des Zahlungsplans
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

. Eine Barleistung über 5 % als Gewährleistungsbürgschaft hielte ich für ungewöhnlich.
Ich weiß nicht, ob das im Firmenbereich üblicher ist, aber ich hab bei den von mir betreuten Firmen ab und zu noch offene Posten über 5% aus den Sicherheitseinbehalen, die dann nach 5 Jahren zu zahlen sind, wenn das nicht zwischenzeitlich mittels Gewährleistungsbürgschaft abgelöst wird.
 
B

Bieber0815

Ja, und gibt's das auch in freier Wildbahn im Zusammenhang mit dem Eigenheimkauf oder -Bau? Ich kenne ja leider nur ein einziges Bau-/Kaufvorhaben und da gibt's halt die GewährleistungsBürgschaft. Gerne hätte ich auch Bargeld einbehalten. Spontan, kritisch wie ich bin, stellt sich die Frage, ob die finanzierenden Bank dann das Darlehen voll auszahlt oder den Einbehalt lieber im Darlehen sieht. Gibt's da Erfahrungen? (Fünf Jahre Bereitstellunszin? Fünf Jahre keine Tilgung? *Teufel an die Wand mal*)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67507 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben