Bien-Zenker Erfahrungen - Wer kennt die Firma?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bien-Zenker Erfahrungen - Wer kennt die Firma?
>> Zum 1. Beitrag <<

Cascada

Cascada

Hallo,
wir überlegen auch mit Bien-Zenker zu bauen.
Leider haben wir bisher keinerlei Preisliste erhalten.
Wüsten gerne , was statt Energie 55 die 40 oder gar Passivhaus Ausführung an Aufpreis kostet.
was der Standard ist Bei Bien-Zenker wissen wir auch noch nicht.
Oder ca Preise Rollladen etc.
Offensichtlich spart man mit Innenausbau viel.
Bei anderen war es (Schwörerhaus) so, daß die Tapezirarbeiten etc sehr günstig waren. Scheint bei Bien-Zenker aber teurer zu sein.
Kann mir jemand helfen?
Bei uns wird in 3 Wochen die Baugrube ausgehoben

Bei uns war Bien-Zenker durch Vorab-Recherchen in der engeren Auswahl,
die Entscheidung fiel nach dem ersten Beratungsgespräch.
Preismäßig hat man im Prospekt/HP nur Grundinformationen.
Bei einem Beratungsgespräch erhält man dann die gewünschten Informationen, was z.B. Rölläden, Giebel usw. kosten, oder die verschiedenen Ausbaustufen, KfW-Standards usw.

Ergo: ein Beratungsgespräch ist für genauere und aufschlussreiche Infos eigentlich unerlässlich - die Fragen sollten dabei alle zufriedenstellend beantwortet werden.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
 
K

Kesselhuehner

Danke für die Info,

BAugrube in 3 Wochen klingt gut!
Wie lange muß man den nach Vetrragsabschluß etwa warten?
Schlüsselfertig/Selbstausbau?
Wir werden dann zur Beratung hingehen.
Hatten bisher nur erstes Gespräch.
Habt Ihr selbst ausgebaut?



MfG
 
Cascada

Cascada

Danke für die Info,

BAugrube in 3 Wochen klingt gut!
Wie lange muß man den nach Vetrragsabschluß etwa warten?
Schlüsselfertig/Selbstausbau?
Wir werden dann zur Beratung hingehen.
Hatten bisher nur erstes Gespräch.
Habt Ihr selbst ausgebaut?



MfG
Vertragsabschluss war im Mai.
Danach erst mal die Baugenehmigung, da Abweichungen zum Bebauungsplan.
Unser Haus wird voraus. Ende September aufgebaut, zuvor natürlich der Aushub, die Bodenplatte, der Keller usw. Einzug (geplant) Januar 2012.
Wir habens Schlüsselfertig bestellt. Meine Frau und ich müssen in die Arbeit, 2 Kids wollen auch ver- und umsorgt werden - da ist nicht viel mit Eigenleistung, wenn man keine 2-Jahres-Baustelle haben will.
Eigenleistung wird dann später in aller Ruhe bei den Außenanlagen erbracht, oder beim Keller Fliesen usw.
 
H

Hundskopf

@Danie2627 Also ich kann Deine Erfahrungen nur bestätigen. Ich war in Offenburg in einem Musterhaus und habe den Mitarbeiter von Bien-Zenker nach einem konkreten Haus gefragt. Er meinte, sie wären die Besten usw. Ja und wenig später landete ein "Angebot" in meinem Posteingang. Das Angebot war praktisch nur ein 2-Zeiler. Ich habe ihn darauf angesprochen und gemeint, dass nicht einmal die geforderte WP berücksichtigt worden sei. Daraufhin kam noch einmal ein 2-Zeiler. Ich frage mich, wer aufgrund so eines Angebots einen Vertrag unterschreibt? Will nichts gegen Bien-Zenker sagen, aber die Beratung war, zumindest bei mir, grottenschlecht! Ich habe den Verkäufer auch auf diese Missstände angesprochen, aber es gab keine Reaktion...sagt doch alles, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bien-Zenker GmbH gibt es 11 Themen mit insgesamt 226 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.12.2015Baukosten KFW70 Haus mit Keller Schlüsselfertig Beiträge: 15
05.06.2020Eigenleistung Einfamilienhaus mit Keller - Was ist machbar? Beiträge: 14
15.11.2023Berliener Vorbau zur Sicherung der Baugrube Beiträge: 23
30.03.2022Grundrissidee 200qm (+ exkl. Keller) Satteldach Beiträge: 30
14.03.2018Leichte Hanglage, Bauen mit Keller oder Bodenplatte? Beiträge: 16
08.12.2015ungedämmter Keller = nasser Keller? Beiträge: 20
07.09.2018160m2 Einfamilienhaus in Holzständerbauweise am Nordhang mit Keller Beiträge: 100
16.11.2023Kostenschätzung m2 Wohnfläche Hanghaus mit Keller und Garage Beiträge: 75
09.07.2020Bodenaustausch bis 1,20m Tiefe - aufschütten oder Keller? Beiträge: 11
05.09.2019Bauvorhaben Einfamilienhaus 140qm mit Keller Beiträge: 44
31.01.2022Mögliche Einsparung bei Eigenleistung Rohbau Beiträge: 37
10.11.2021Fliesen für Keller vom Baumarkt Beiträge: 29
25.02.2017Preis für 1qm Schlüsselfertig? Beiträge: 13
12.11.2021Verspachteln Betonwände Keller Beiträge: 17
06.02.2013Finanzierung Bungalow-Neubau ohne Keller Beiträge: 10
05.11.2023Schlüsselfertig vs. Einzelvergabe Beiträge: 35
06.11.2018Neubau 2014: Probleme mit hoher Luftfeuchtigkeit im Keller Beiträge: 15
20.03.2023Welcher Platzbedarf für Erdarbeiten bei Bau mit Keller? Beiträge: 10
22.10.2022Drainage am Keller - technisch erforderlich oder nicht ? Beiträge: 10
22.01.2024Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden Beiträge: 814
24.10.2015Ohne Keller gebaut & bereut? Beiträge: 77
27.06.2020Keller oder Grundstück begradigen? Beiträge: 43
23.03.2021Planung Einfamilienhaus 3 Kinder und Keller Beiträge: 24
19.02.2019Welche Leistung lohnt sich als Eigenleistung Beiträge: 67
19.09.2022Waschmaschine und Trockner im Keller oder OG? Beiträge: 14
18.05.2021Feuchter Keller von innen oder außen? Beiträge: 15
13.01.2020Keller vs Großraumgarage Beiträge: 46
27.01.2020Einfamilienhaus bauen mit/ohne Keller bei kleinem Grundstück Beiträge: 65
13.08.2014Wassereinbruch Keller durch Unwetter - Versicherung? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben