Bewertung Finanzierungsangebot

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bewertung Finanzierungsangebot
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kathor!

Weil der Zins bei anderen Banken nicht wirklich besser ist bei kürzerer Laufzeit. Wir haben noch 2 andere Beratungstermine, mal sehen was bei denen rauskommt. Freuen uns einfach über eine externe Einschätzung weil es natürlich immer noch um viel Geld geht
 
X

xMisterDx

Macht allerhöchstens 15 Jahre Zinsbindung. 3,6% ist gut im Moment, aber nix, was ich mir für 30 Jahre festschreiben würde.
 
J

Joedreck

Also gerade momentan scheint es ja so, dass kürzere Laufzeiten keinen deutlich besseren Zinssatz ergeben. Von daher würde ich auch eher die längere Bindung nehmen und auf das Sonderkündigungsrecht zählen.
Anders vor einiger Zeit. Da konnte man ordentlich Zinsen sparen und das Geld in die Tilgung stecken, um das Zins Risiko in 10 Jahren zu minimieren.
 
X

xMisterDx

Bei dem Verhältnis Eigenkapital zu Gesamtsumme sollten auf 10 Jahre problemlos unter 3% drin sein.
Nach 10 Jahren "nur" 48.000 EUR Zinsen, statt 62.000 EUR bei 3,6%.

Glaubt jemand die Zinsen stehen in 10 Jahren bei 8%? Also ich nicht.
 
S

SaniererNRW123

Bei dem Verhältnis Eigenkapital zu Gesamtsumme sollten auf 10 Jahre problemlos unter 3% drin sein.
nur bei Banken, die sich mit Einlagen refinanzieren. Ansonsten kann es keine Bank darstellen, unter 3 % für zehn Jahre anzubieten. Das ist betriebswirtschaftlicher Wahnsinn, wenn die Refinanzierung der Bank schon bei über 3 % liegt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben