Bewertung Finanzierungsangebot für Neubau

4,00 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bewertung Finanzierungsangebot für Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

W

WingVII

Er hat das Grundstück schon bezahlt und daneben noch 46.000€ in Bar. Du musst das also noch abziehen. Im Grunde hat er knapp 100.000€ auf der Kante.
 
H

HilfeHilfe

Naja du hast noch eine hohe Restschuld nach 10 Jahren ! Das heißt du tilgst kaum. Die Frau soll aus der Finanzierung raus was auch keine Eigentümerin
 
A

apokolok

Er hat das Grundstück schon bezahlt und daneben noch 46.000€ in Bar. Du musst das also noch abziehen. Im Grunde hat er knapp 100.000€ auf der Kante.
Ah, ich hatte irgendwie angenommen, die 46.000€ Eigenkapital wären das Grundstück und mich dann über den leicht abweichenden Wert gewundert. Das macht es natürlich etwas besser, möglicherweise um das entscheidende bisschen.
 
M

Mephisto23

Genau, das Grundstück ist bezahlt, ich habe die 46.000€ auf dem Konto und kann ca. 21.000 an Eigenleistung generieren.
Mir ist sehr wohl auch bewusst, dass die gesamte Finanzierung auf Kante genäht ist. Aber ich habe jetzt ein besseres Gefühl da ihr sagt, dass es grundsätzlich machbar ist, wenn ich auf die Kosten achte, und sie nicht durch Bemusterungen und andere Ideen weiter nach oben treibe.

Vielen Dank an euch.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben