Bewertung Angebot Stadthaus ca. 167m²

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bewertung Angebot Stadthaus ca. 167m²
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Genau solche Kommentare braucht niemand.
Er hat aber nicht unrecht, und das sage ich weißgott selten.
Es liest sich insgesamt so, als hättest du dich auf die Firma eingeschossen aufgrund des Preises, und bis für konstruktive Kritik oder Skepsis nicht sehr offen. Die rosarote Brille sollte man aber tunlichst absetzen, wenn's um eine Investition geht die für viele Menschen einen guten Batzen des Einkommens eines gesamten Arbeitslebens ausmacht.

Wenn du eine sinnvollere Einschätzung außer dieser Skepsis im Forum möchtest wirst du mit ein paar mehr Infos rausrücken müssen. Ohne die genauen inhalte der Bauleistungsbeschreibung zu kennen kann den Preis auch niemand richtig einordnen, aber es klingt eben verdächtig günstig. Dir will ja hier keiner was böses. Viele Leute die hier kommentieren haben schon ein paar Erfahrungen gemacht.
 
11ant

11ant

Ja, richtig. Ich habe hier nach und nach Infos gesammelt und wir haben nach und nach unsere Vorstellungen konkretisiert.
1:1 vergleichbar ist ja kaum zu bewerkstelligen.
Na ja, es geht schon, aktiv systematisch. Ich mache derlei ja beruflich, und lasse mir hier in meinen Beiträgen auch in die Karten schauen, wie das geht - auch ich koche mit Wasser, ohne Hexerei.
Natürlich habe ich nicht Stadthaus/villa mit Winkelbungalow verglichen.
Aber es hätte sein können, daß die Anbieter es getan hätten - natürlich nicht in diesem Extrem.
Die genannten Ausstattungsfeatures in vergleichbaren Haustypen wurden bei allen gleich angefragt. Kein konkreter Entwurf.
Das wäre aber empfehlenswert gewesen, und müßtest Du auch von mir schon gelesen haben können. Man läßt alle Angefragten auf dieselbe Frage antworten, sonst kommt immer irgendwie ein Äpfel ./. Birnen Vergleich heraus. Entweder ein Entwurf X, und die Anbieter A / B / C sollen sich auf diesen beziehen; oder ein Modell von A wird auch für B und C zum Maßstab des Vergleiches.
Ja, ich meine diesen Post auch gelesen zu haben.
Gerne hätte ich auch aktuelle Erfahrungen aus der Region BB.
Oh pardon, ich dachte hier an SH, wo der Erfahrungsschwerpunkt aus Nordlys´ berichten liegt. In BB sind es teilweise andere Akteure, u.a. KB Brandis fiele mir dazu ein.
Ich stimme ja zu. Und daher würde ich ja auch gerne wissen wie und ob es sein kann.
Verschwende keine Zeit auf diese philosophische Nachforschung. Verstehe meinen Hinweis eines Indikators für noch glaubhaft preisgünstiges Bauen einfach dahingehend, noch niedrigeren Angebotspreisen mit dem "Anfangsverdacht einer angesagten Skepsis" zu begegnen. Außer eventuell Aktionsangeboten traue ich unterhalb der Town & Country Kalkulationen nur bei transparentester Herleitung, wie sie die einzuhalten schaffen wollen.
Über TM hatten wir gesprochen, ja.
Wir sprachen von beiden TM (Team Massiv sowie TöMei) schon einige Male. Letztere sind glaube ich einen Tick höher im Preis.
 
kati1337

kati1337

Wir sprachen von beiden TM (Team Massiv sowie TöMei) schon einige Male. Letztere sind glaube ich einen Tick höher im Preis.
Mit TöMei haben wir gebaut. Die sind auf den ersten Blick nicht die günstigsten im Feld, aber die haben eine sehr solide Bauleistungsbeschreibung und schneiden im Preisvergleich auch nicht unbedingt schlecht ab wenn man alle Leistungen mit reinrechnet.
Ich glaube aber nicht, dass die so weit weg bauen, falls BB für Baden-Baden steht?
 
11ant

11ant

Ich glaube aber nicht, dass die so weit weg bauen, falls BB für Baden-Baden steht?
Brandenburg (BB) und Berlin (BE) sind noch immer nicht miteinander vereinigte Bundesländer (würde ich aus brandenburgischer Sicht auch nicht wollen, so sexy wie arm ist Berlin nun wieder nicht). Und in Baden-Baden ist wohl sogar Town & Country noch teurer als in Böblingen ;-)
 
M

moeSzyslak

Nabend zusammen,

um mal mit ein paar Missverständnissen hier aufzuräumen:
Ja, der Preis von TMH kommt mir auch sehr günstig vor. Dazu gab es auch schon einen andere Post von mir, der sich nur auf
bestimmte sehr günstige Features bezog wie Verblendmauerwerk oder Erdwärme.

Eigentlich hatte ich mehr auf konkrete Hinweise gehofft was bei dem Preis von TMH ggf. unberücksichtigt sein könnte.
Oder sogar auf konkrete Erfahrungen von Bauherren, die kürzlich mit denen gebaut haben. Bestenfalls in BB (Brandenburg).
Und nein ich will mir nichts schönrechnen und habe mich auch nicht auf die eingeschossen. Dennoch erscheint das Angebot
zunächst günstig. Das ich es durch einen Sachverständigen prüfen lasse, stand für mich eh auf dem Plan.
TöMei schaue ich mir evtl. auch noch an sofern die bei uns in der Region bauen.

Von konkreten Erfahrungen mit TMH gibt es leider relativ wenig posts hier und noch weniger aktuelle oder die Region betreffende.
Daran wäre ich aber weiterhin interessiert.
 
H

halmi

Was willst du denn für Hinweise bei den paar Angaben die du hier gemacht hast? Der Preise ist, bei jeder von dir genannten Position, einfach zu niedrig.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben