Bewertung Angebot Stadthaus ca. 167m²

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Bewertung Angebot Stadthaus ca. 167m²
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Meiner Beobachtung nach setzt sich bei richtigen Ziegeln nicht so schnell Bewuchs an.
Das ist eine unbegründete Hoffnung. Der "richtige Ziegel" beinhaltet im Zweifel mehr Nährstoffe für den Bewuchs. Bedenke, daß die Bau-Sonderbeilagen der Lokalblättchen nicht von Fachredaktionen recherchiert, sondern aus Promotion-Pressemeldungen der Hersteller gebastelt werden. Wenn Du dann noch weiteres Halbwissen per "stiller Post" hinzunimmst, kommen schon allerlei Glückskekserkenntnisse aus der Bäckerblume zusammen. Ich glaube, Du läßt Dich in dem Bestreben, vor der Bauvertragsunterschrift zum aufgeklärten Verbraucher zu werden, zu viel beirren.
Es gibt sicher häufiger mal Fälle wo Bauherren nach der Unterschrift noch Wünsche entwicklen weil es woanders gesehen wurde oder oder oder ... diese Nachträge haben ja nichts mit Schlamperei zu tun sondern entstehen einfach später erst.
Wenn Bauherren an der Bemusterung nicht wie Erwachsene mitwirken, können die Anbieter dafür nichts. Der "Prozess" dieser Prinzessinnen-Wechselhaftigkeit kostet oft mehr als der Mehrpreis der nobleren Ware selbst. Solcherlei Vereinbarungsänderungen sind im übrigen keine "Nachträge". Nachträge sind Aufwandserhöhungen oder sonstige Mehrungen von Leistungen und Lieferungen nach Annahme eines Angebotes.
Ich will gar nicht grundsätzlich ausschliessen, dass wir darüber reden können.
Ja, das hielte ich für sehr vernünftig / zielführend. Es gibt Leute, deren Beruf das ist, diffuse Bauwünsche zu den geeigneten Umsetzern zu lotsen. Das ist keine Hexerei, ich beschäftige mich seit vierzig Jahren damit.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben