Berechnung der Baukosten - südost-Bayern

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Sebastian_B

Hallo zusammen,

ich bitte mal um eure Hilfe.

Wir sind derzeit an unserer Hausplanung, wir bekommen von allen Seiten cm³ Preise von 330 - 450 € genannt.
Die Ausstattung soll "normal" sein. Mit welchem "realistischen" cm³-Preis kann ich ca. rechnen?

Des weiteren stellt sich für uns die Frage, was ist in dem Preis dann bereits eingerechnet? Bodenbeläge, Badausstattung, ggf. Küche und Außenanlagen?



Vll. kann mir wer eine Kostenschätzung für folgendes Szenario machen:

- Keller
- Rohbau
- Dach + Schindel

Außenmaße: 10,00m x 11,30m
Keller, EG, OG, (2 Vollgeschosse)
Walmdach im Toskana-Stil
+ Garage 6m x 3m

Vielen Dank.

Grüße Basti
 
M

merlin83

330 Euro wäre schon recht schlicht gehalten in der Ausstattung. Die 400 Euro dürften wohl eher den gemeinen Wünschen entsprechen.
 
S

SirSydom

Ja Servus,

baue zwar nicht in Nby sonder in der Opf., bin aber aus DGF und kann daher nur sagen - die Preise sind in etwa gleich.

Wir bauen ohne Keller, 225m² Wohnfläche für knapp 1.700€/m².
Da ist (fast) alles drin, es fehlen noch ca. 100m² Bodenbeläge und Elektro ist noch "Basisausstattung".
Dabei ist aber eine modulierende Luft-Wasser-Wärmepumpe, Kontrollierte-Wohnraumlüftung, elektrische Rollladen/Raffstores, gute Fenster (Ug 0,9), Haustür für 6.000€, Weißlacktüren, 3000€ Aufmusterung Sanitär, Fliesen 30€/m² (ein Bad 70€/m²), Edelstahlleisten, Edelstahl-Glas-Treppengeländer, Treppe mit Eichenstufen..
Ich würde das schon als gute Ausstattung bezeichnen, auf jeden Fall besser als "Standard GÜ/Bauträger".

Wir haben aber auch GÜ gehabt die waren für die selbe Ausstattung 200€/m² teurer..
 
S

SirSydom

<-- steht links, Amberg bzw. Landkreis Amberg-Sulzbach. Das genaue Dorf nenne ich nicht, dafür isses zu klein.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben