Begehbarer Kleiderschrank, Lüftungsproblem ??? Schimmel ??

4,20 Stern(e) 5 Votes
I

italiano83

Hallo zusammen,

zum nächsten Thema. Wir planen im Schlafzimmer einen begehbaren Kleiderschrank.
Dessen Stirnseite an einer Außenwand grenzt.
Ob wir jetzt schiebetüren neben oder nicht wissen wir noch nicht. dabei fang ich mir allerdings an sorgen zu machen,
da kein Fenster im begehbaren schrank ist, ob es nicht probleme mit Schimmel geben könnte.

man läuft in den schrank rein und hat links und rechts jeweils 1,90m lange schränke... an der Stirnseite wo die Außenmauer ist, sollte eine grosser spiegel hin kommen

was meint ihr ?
 
Y

ypg

Warum sollte Schimmel kommen? Eure Bekleidung ist doch trocken ;)
Ich würde aber dennoch in der Tür eine Lüftungsschine einbauen lassen. Habt Ihr keine Möglichkeit für ein kleines Fenster? Ich meine, es ist nicht schön, immer nur mit künstlichem Licht im stockdunklen kleinen Raum zu hantieren, eher eine Notlösung... :)
 
I

italiano83

Fenster ist nicht möglich. Was auch bissel blöd aussehen würde. Die schiebetür kann natürlich schlitze bekommen
Und wegen der helligkeit, mit genügend spots geht das schon ;)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97100 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben