Bauverzug ohne Fertigstellung. Haus wird einfach nicht fertig

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bauverzug ohne Fertigstellung. Haus wird einfach nicht fertig
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Danieltt

@Danieltt ... nee, erstmal zum Anwalt und deine Möglichkeiten aufgrund deines Vertrages etc. ausloten und dann abwägen, was man dem Bauunternehmer (weiter vorne hast du Bauträger, das wäre kompl. Haus incl. Grundstück geschrieben) wie und in welcher Form mitteilt.

Sorry. Ja ist ein Bauträger. Also Haus inkl Grundstück.
 
H

hauskauf1987

Ich glaube das es mittlerweile auch nurnoch mit Rechtsbeistand zu erledigen ist. Ich werde den Bauträger mal schriftlich dazu informieren. Bin gespannt wie er reagieren wird.
Erstmal keine Info weitergeben, besser nicht eskalieren lassen
Gibt es den BU schon lange? An was liegt es denn hauptsächlich? Das ist ja ne ewig lange Zeit. Baut der noch andere Häuse?
 
D

Danieltt

Hmm naja Es war jedes mal etwas anderes. Mal waren die Fenster nicht lieferbar. Dann kam der Dachdecker lange Zeit einfach nicht. Monatelang stand der rohbau halb fertig da. Ich denke es liegt vorallem am fehlenden Geld. Das würde auch erklären warum immer nur an einem Haus gearbeitet wird und nicht parallel an mehreren. Der Bauträger hat bisher nur ein Mehrfamilienhaus zuvor gebaut. Das ist soweit auch fertig geworden mit 1-2 Monaten Verzögerung. Das ist aber schon 2 Jahr her.
 
Y

Ysop***

Wie, nur einmal ein Mehrfamilienhaus und dann direkt 14 Reihenhäuser? Und dann in die Kriegszeiten geschlittert? Auweia :eek: Ich drücke euch die Daumen
 
K

k-man2021

Wieviel % habt ihr denn schon bezahlt?

Sucht euch sofort einen Fachanwalt für Baurecht, macht einen Termin und nehmt alle vertragsunterlagen mit! Ihr könnt auch eine Bonitätsauskunft über euren BT einholen, das könnt ihr selber, der Anwalt oder eure Bank.
 
andimann

andimann

Hi,

das hier

Wie, nur einmal ein Mehrfamilienhaus und dann direkt 14 Reihenhäuser? Und dann in die Kriegszeiten geschlittert? Auweia :eek: Ich drücke euch die Daumen
habe ich mir auch gedacht.... ab zum Anwalt und zwar ganz fix!!! Und auch wenn es sich unfair anfühlt, haltet euren Nachbarn gegenüber die Klappe. Wer sich da nun zuerst rührt und am meisten Druck macht, hat die besten Chancen die Bude noch fertig zu bekommen. Aber insgesamt klingt das gar nicht gut...

Viel Glück,

Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben