Bauvertrag - Untersicherheit bezüglich Zahlungsplan

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Bauvertrag - Untersicherheit bezüglich Zahlungsplan
>> Zum 1. Beitrag <<

F

fortuneflake

So habe jetzt einen Termin bei der VBZ zur Prüfung des Vertrages.

Die Banken sind nicht begeistert von der Bürgschaft.
 
F

fortuneflake

Ich hoffe es geht ohne, da auch ein hoher Eigenkapitalanteil vorhanden ist.

Ich muss es aber erst im Rahmen der Vertragsverhandlungen besprechen. Auf die bereite ich mich im Moment noch vor
 
F

Forenfux78

Hallo Zusammen,

Ich Grab mal diesen Thread aus - wollte keinen eigenen erstellen. Wir sind auch grad in Vertragsverhandlungen mit einem Generalübernehmer. Es geht um Sanierung und Anbau an eine bestehende Doppelhaushälfte (BJ 55). Das Grundstück mit Haus haben wir letztes Jahr gekauft, und nun soll saniert und erweitert werden. Der Architekt hat alle Leistungsverzeichnisse erstellt, mit sämtlichen Gewerken. Es kommt naturgemäß Einiges an Kosten zusammen - zumal im Rhein-Main-Gebiet. Nun will der Generalübernehmer laut Zahlungsplan 35% (!) als erste Rate bei Vertragsabschluss - und zwar über alle Gewerke, obwohl ja sowas wie Bodenbelag und Malerarbeiten naturgemäß erst am Schluss kommen. Ich halte das für doch sehr hoch, wie seht ihr das?

Schon mal vorab vielen Dank für eure Einschätzungen - und sorry für das 'kapern' dieses Threads!

Carsten
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.11.2016Heinz von Heiden - Erfahrungen auch zu Vertragsverhandlungen Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben