Baunebenkosten nicht einsehbar?

4,50 Stern(e) 4 Votes
MarcWen

MarcWen

Für mich liest sich das erstmal so, daß viel zu wenige Informationen seitens des TE bereit gestellt werden, als daß auch nur ein User eine konkrete Hilfestellung leisten könnte ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte
Mir ging es rein um dieses Konstrukt:

Es sind insgesamt 2 Doppelhaushälfte sowie ein Einfamilienhaus. Dahinter wird ein Mehrfamilienhaus gebaut, welches nicht verkauft wird, sondern im Eigentum vom Bauträger bleiben wird.
Da wird nicht immer alles so genau genommen und vieles in einen Topf geworfen. Glaube auch kaum, dass eventuelle Mengenrabatte aufgeteilt werden. Die verbleiben schön beim Mehrfamilienhaus. ;)
 
Y

ypg

Ob wir jemals noch erfahren werden, um was es hier geht?
Bei IS24 habe ich zumindest kein Projekt mit diesen Fakten googeln können
 
P

Payday

entweder es ist ein bauträger und die zu zahlende summe steht schon notariell beglaubigt auf heller und pfennig fest, oder aber es ist ein bauunternehmen und man zahlt die nebenkosten so oder so alle. ob das bauunternehmen die verwaltung macht oder man selbst spielt keine rolle. es kann natürlich sein, das das bauunternehmen wiederrum ein festpreisangebot macht (zb 15.000€ für Planung und ausführung hausanschlüsse).
solange man hier aber gras und hecke als nebenkosten bezeichnet ist die ganze fragestellung sowieso konfus.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben