Baum auf Nachbargrundstück - Handlungsbedarf und -möglichkeiten?

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baum auf Nachbargrundstück - Handlungsbedarf und -möglichkeiten?
>> Zum 1. Beitrag <<

Schimi1791

Schimi1791

Alle (lebenden) Bäume müssen - zumindest in Wohngebiete - weg und sind ggfs. durch künstliche Bäume zu ersetzen!

(Achtung! obiger Satz kann Spuren von Ironie enthalten …)
 
Tolentino

Tolentino

Soweit würde ich nicht gehen. Nur Linden und vielleicht Birken (wegen Allergie, sonst mag ich die eigtl).
Eine Weide fände ich sogar sehr schön. Als Kind habe ich da immer meine Geheimverstecke drin gehabt.
 
Schimi1791

Schimi1791

Bei uns an der Straße sind sieben große Birken. Vier davon kommen diesen Monat weg, da sie die neue Photovoltaikanlage des Nachbarn verschatten. Habe ich mal berichtet.
Das ist schon schade, auch wenn dadurch deutlich weniger Laub etc. entsteht.
Aber das hilft dem TE nicht. Wollte es nur nochmal erwähnen.
 
G

guckuck2

Ne Linde würde mich auch nerven. Alles im Umkreis wird verklebt sein, inkl. Fenster, Autos, Markisen/Segeltücher etc.
So einen Baum würde ich auch nicht haben wollen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben