Baum auf Nachbargrundstück - Handlungsbedarf und -möglichkeiten?

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Baum auf Nachbargrundstück - Handlungsbedarf und -möglichkeiten?
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Linden sind wunderschöne Bäume und wichtige Pollenspender für Insekten. Wir haben in ca 10m Entfernung ein riesiges Exemplar, und ich liebe es. Hier war noch nie was verklebt oder verdreckt und Blattläuse nur im normalen Umfang. Übrigens parken da immer Autos drunter (öffentlicher Parkraum), da stehen auch Mülltonnen eines Mehrfamilienhaus, habe da noch nie ein Problem erkennen können. Wenn unser Grundstück es hergeben würde, würde ich mir sofort eine Linde pflanzen.

Seid froh um diesen schönen Schattenspender, Pollenspender und im Übrigen haben die im Herbst eine tolle gelbe Laubfärbung.

Bei uns darf man keine Linden fällen und das ist auch gut so.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben