Baukosten Zahlungszeitpunkte

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Baukosten Zahlungszeitpunkte
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SimonMoers

Ja das stimmt, aber wir würden eh nur die 10 Jahre Zinsbindung bei allen Krediten nehmen. Wir hätten ja wenn alles klappt nach 10 Jahren immerhin schonmal 180000 abgezahlt und dann könnte man ja weiterschauen mit den restlichen 100000+Zinsen.
Schade das unterschiedliche Auffassungen darüber bestehen ob eine Bank Eigenkapital nur im Voraus akzeptiert wird. Ich bin mal gespannt was meine Bankberaterin dazu sagt. Wenn wir nächste Woche zustimmen würden, würde der Bau ja erst im Oktober/November beginnen und min. 8 Monate dauern. Zur Not bauen wir halt ohne Keller.
 
Musketier

Musketier

Sparen während der Bauzeit, nach Darlehensantrag.


Wir haben uns von diesem Geld die Doppelgarage gebaut, die bei der ursprünglichen Planung erstmal außen vorgelassen wurde. Somit hätten wir im Notfall auch einen zusätzlichen Puffer gehabt.
@SimonMoers
Wir mußten den Großteil des angegebenen Eigenkapital zu Beginn des Baus einbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Bevor ich hier viel schreibe: lies Dir #11 von @Musketier mal genau durch: wir haben ungefähr den Betrag, den Du noch sparen möchtest, im letzten Bau-Drittel für bessere Ausstattung, Außenanlage und sonstige versteckten Nebenkosten versenkt... war eine Testamentsauszahlung, von der ich schon Kenntnis hatte, dennoch nicht eingeflossen ist in die Finanzierung, da ja noch nicht auf dem Konto vorhanden.

Man (Du und Bank) rechnet grundsätzlich nur mit Kapital, welches vorhanden ist!
Man stelle sich vor, dass Ihr doch nicht zum Sparen kommt oder das Schicksal blöd mitspielt, dass Ihr in Vorkasse bei Krankheit oder Autounfall treten müsst... :eek:
 
S

SimonMoers

Ja gut das stimmt wohl, ist es denn oft so das man so eine Summe noch nachschustern muss? Die Bauträger werben ja viel mit Festpreisgarantie.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27645 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben