Baukosten in Berlin per m2 bitte

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baukosten in Berlin per m2 bitte
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Hallo,

Baukosten in Berlin
wir wollen ein Haus mit Keller bauen
Keller 8 x 17 m
17.00 m lang?

Deckenhöhe 3Meter
Erdgeschoss Wohnraumhöhe 3,20
1. OG Wohnraumhöhe 2,80
Satteldach mit 50 cm Seitenwänden (Drempel) und glasierter Tonpfanne
Das Haus sollte schon Stein auf Stein bzw. aus Poroton entstehen
11.50 m Firsthöhe erlaubt?

Was sollten wir ca. per m² kalkulieren
Je nach Ausstattungswünschen - ab € 1.450,00/qm

Liebe Grüsse, Bauexperte


Bauexperte von unterwegs
 
A

alfons-der3.

super danke für die Antworten
und ja mit Poroton sorry
dachte Nullen oder O´´s zählen nicht
Berichtigung : Ein Haus aus Poroton !
ja bis 12M Firsthöhe kein Problem
ja 8 Meter breit 17 Meter lang
 
A

alfons-der3.

sagt mal bitte der Keller 8x17 Meter 136m² mal 1400 Euro je m² macht 190400,-- Euro nur für den Keller
Oder wie wird der Keller berechnet ?
 
B

Bauexperte

sagt mal bitte der Keller 8x17 Meter 136m² mal 1400 Euro je m² macht 190400,-- Euro nur für den Keller
Oder wie wird der Keller berechnet ?
Wenn der Keller als echter Wohnkeller ausgebaut werden soll, dürften die Kosten - incl. Geschosserhöhung, in etwa hinkommen. Muß infolge Sickerwasser oder Grundwasser eine besondere Abklebung verbaut werden, wird er noch teurer.

Soll es ein reiner Nutzkeller werden, dürften sich die Erstellungskosten im Bereich TEUR 80 abspielen.

Sollten Dich diese Zahlen überraschen: Du planst vlt. vieles, aber sicher kein kleines Haus

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
A

alfons-der3.

Danke
soll Keller bzw. Werkstatt werden ,
Grundwasser wird wohl abgesenkt werden müssen und ich rechne mal lieber mit 200 TEuro pro m² , ist aber unwesentlich billiger wie 1400,-- pro m²
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27634 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben