Baugrundstück ungenutzt. Welche Aufgaben muss ich erledigen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
W

woskarl

Hallo,

wir besitzen bereits ein Baugrundstück in einer kleinen bebauten Wohnsiedlung.
Da sich unser Bauvorhaben aus diversen Gründen erheblich verzögern wird . stellen sich für uns folgende zwei Fragen.
1.Bin ich als Grundstücksbesitzer verpflichtet, irgendwas gegen den starken Unkrautbewuchs zu unternehmen?Sollte ich dort regenmäßig durchpflügen oder entsprechend runterschneiden?(Die Bewohner der Nachbargrundstücke fühlen sich etwas gestört)
2.Sollte man grundsätzlich das Grundstück vernünftig einzäunen oder genügen Schilder (Betreten verboten....) ?

Vielen Dank im voraus für die Antworten!!

Gruß
woskarl
 
T

TomTom1

Moin!

Eine diesbezügliche Verpflichtung ist mir unbekannt; allerdings würde ich mir 2 Fragen stellen:
1. Wie möchte ich bei Realisierung des Objektes in der Nachbarschaft aufgenommen werden?:mad:
2. Wie clever und gemein sind Deine zukünftigen Nachbarn?:D Wenn auf Deinem Grundstück Müll landet, bist Du spätestens in der Pflicht, wenn ein Nachbar behauptet, dort eine Ratte gesehen zu haben. Und ganz böse und beliebt ist der dort entsorgte offene Altölkanister - im Anschluss daran wird Dein Geld für kein Haus mehr reichen!

Du solltest Dich also nicht fragen, was Du tun musst - sondern was Sinn macht, um Dich zu schützen (Zaun, Schilder, Grundstückspflege und ein Gespräch mit den Nachbarn)!

Grüße,
TomTom.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3128 Themen mit insgesamt 42349 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben