Baufinanzierung über DKB - Eigenkapital erst aufbrauchen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
P

pffreestyler

Hängt wahrscheinlich viel vom Ansprechpartner ab. Ich hatte sogar die Möglichkeit, die Abschläge (waren bisher pauschal 80 k, 40 k und 30k) auf mein Girokonto überweisen zu lassen. Habe ich nicht gemacht, da ich bei der ING bin und bei diesen Summen lieber einen Ansprechpartner vor Ort habe. Also wurde ein Baukonto bei der hiesigen Volksbank eröffnet. Beim ersten Abschlag habe ich noch alle Rechnungen und Fotos vom Bau als Nachweis mitgeschickt. Danach nicht mehr, weil niemand danach gefragt hat. Geld kam trotzdem.

Eigenkapital habe ich bisher zu 75 % eingesetzt, den Rest habe ich noch aufm Giro, obwohl es in der Finanzierung miteingerechnet ist. Hat kein Schwein interessiert. Dafür zahle ich seit einem halben Jahr bereits die Zinsen + Tilgung für das bereits abgerufene Kapital.

Es geht also alles ... war für mich aber auch kein Kriterium bei der Auswahl, hätte auch zuerst mein Eigenkapital aufbrauchen können und dann nur mit Rechnungsnachweis das Geld vom Kredit abrufen können. Habe für alles relevante eine Rechnung ... ist nur so viel einfacher für mich und mit deutlich weniger Aufwand verbunden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum DKB AG gibt es 2 Themen mit insgesamt 160 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben