Baufinanzierung mit meinem Gehalt machbar?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung mit meinem Gehalt machbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

RobsonMKK

RobsonMKK

Ich würde mal behaupten, wenn man sich in "Bescheidenheit" übt sollte man die gut 140 m² dort schon für den Preis hinbekommen.
Kommt natürlich auf die Baunebenkosten an die anfallen (besonders mögliche Erdarbeiten).

Du hast dort sogar die Möglichkeit auf BU aus Thüringen oder Niedersachsen zurückzugreifen.
 
bau.herr

bau.herr

er hat 100k Eigenkapital angespart. wir schon nicht in saus alles raushaun
Mag ja sein. Er wohnt aber auch zur Zeit mietfrei bei seinen Eltern. Muss er Kostgeld zahlen? Wenn ich es richtig gelesen habe hat er zur Zeit lediglich 350€ an fix kosten. Da ist es relativ einfach zu sparen. Auch wenn 100.000€ eine wirklich stolze Summe ist. Aber da man nichts zu seinem Konsumverhalten/ Lebensstandard weiß (unternimmt er viel mit Freunden? Teures Hobby? Ist er Raucher? Geht er mit seiner Freundin viel essen oder ins Kino? Auto ja/nein? Wenn ja, Halt das die nächsten Jahre? Usw.) muss man Annahmen machen. Und da bleibe ich dabei das es mir zu viel vom Gehalt fürs Haus wäre. Aber das kann er ja wesentlich besser einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67453 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben